ich habe gestern versehentlich das kleine Alles-Minimieren-Icon aus dem Quickstart-Menü auf den Desktop geschlonzt. Flugs habe ich es natürlich an seinen Platz zurückbugsiert, die danach auf dem Desktop verbleibende größere Variante des Icons habe ich direkt gelöscht. Seit dem nächsten Neustart habe ich *huch* im Quickstart-Menü nun aber kein entsprechendes Icon mehr, an seiner Stelle ist dort nun ein Windows-Standard-Icon; wenn ich darauf klicke, findet nicht mehr die avisierte Minimisierung der geöffneten Fenster statt. Die Tastenkombi Windows-M funktioniert allerdings nach wie vor.
Kann mir bitte jemand verraten, wie das Progrämmchen heißt, das für die Minimisierung der geöffneten Fenster zuständig ist und wo ich es finde?
Du meinst vermutlich das Symbol „Desktop anzeigen“ !?
Speicherort ist:
C:\Dokumente und Einstellungen \Username\ Anwendungsdaten\ Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Dann neue Verknüpfung zu „Desktop anzeigen“ erstellen.
Username ist der Ordnername des angmeldeten Benutzers.
Der Ordner Anwendungsdaten gehört zum System (Attribut „versteckt“ ist gesetzt) und wird nur angezeigt wenn die Option „Alle Datein und Ordner anzeigen“ im Explorer unter Extras - Ordneroptionen aktiviert ist.
ich habe mich inzwischen sehr daran gewöhnt, für diesen Zweck die Tastenkombination + zu tippen.
Weiterer Tip: Um alle Fenster mit eigenem Taskleisteneintrag zu minimieren: +! Der Unterschied zum vorigen: Manche Progs bringen manchmal Message-Boxes auf den Bildschirm wie z. B. „Bitte legen Sie Disk 2 von 2 ein - Weiter / Abbrechen“. Bei vielen offenen Fenstern kann man diese Boxes nicht direkt in den Vordergrund holen, da sie keinen Button auf der Taskleiste haben. Mit + bleiben nur solche Boxes übrig, alle anderen werden minimiert.
Ciao…
R o b.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke…
…für die Antworten, die leider nicht des Rätsels Lösung waren, denn rätselhafterweise war die Anwendung „Desktop anzeigen“ selbst gelöscht worden. Ich habe mir schließlich auf Anraten eines Bekannten dadurch geholfen, kurzfristig ein neues User-Profil anzulegen, die Anwendung „Desktop anzeigen“ aus diesem Profil in meines zu kopieren, um dann das neu angelegte Profil wieder zu löschen. Das half: Problem gelöst