XP: [Alt]+[Tab] - Funktion modelieren ?

Hi,

habe ein Problem, von dem ich hoffe, dass einer von euch eine gescheite Lösung weiß.

Problem:
Wenn man die Tastenkombi [Alt]+[Tab] betätigt kann man ja zwischen den geöffneten Programmen wechseln und dabei so ein „Programmwechsel-Fenster“ angezeigt wird, wo die Icons der jeweiligen Programme in Symbolgröße gezeigt werden. Bei mir ist es so, dass das Ganze unübersichtlich wird, wenn ich sehr viele vom gleichen Programm geöffnet habe, z.B. wenn ich viele meine Mails öffne. Außerdem zeigt es bei mir den Programmnamen mit langen Pfad an also z.B. „C/Dokumenten und Eigene Dateien/…/Programme/ Programm X“. Und dieser Pfad ist dann zu lang, als des es noch ausreichend im kleinen „Programmwechsel-Fenster“ angezeigt werden kann. Jedoch will ich den Pfadnamen zu den einzelnen Programmen beibehalten!

Frage:
Kann man dieses „Programmwechsel-Fenster“ nicht modellieren, indem man größer macht oder die dort angezeigten Icons in ihrer Größe ändert? Also nicht mehr in Symbolgröße, sondern vllt. in Listenform.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus! Liebe Grüße!

asdf

Hallo,

Wenn man die Tastenkombi [Alt]+[Tab] betätigt kann man ja
zwischen den geöffneten Programmen wechseln und dabei so ein
„Programmwechsel-Fenster“ angezeigt wird, wo die Icons der
jeweiligen Programme in Symbolgröße gezeigt werden.

Microsoft stellt im Rahmen seiner „Powertoys“ ein alternatives [Alt]-[Tab]-Programm zur Verfügung, welches neben den Icons auch ein Abbild des Fensters anzeigt.

Ähnliche Erweiterungen gibt es auch von anderen Anbietern.

PHvL