XP: Alte Freischaltung kopieren

Hallo !
Ich bin gerade dabei auf einer anderen Partition Windows neu zu installieren. Das alte Windows XP will ich dann - wenn das andere perfekt läuft - ggf. löschen.
Nun bekomme ich ja die Meldung, das ich mein Windows „aktivieren“ soll. Wir alle Wissen ja, das man Windows nicht so oft „Aktivieren“ kann (nur eben über Umstände).
Lange Rede kurzer Sinn; Es gibt doch eine Datei, in der die Aktivierung quasi gespeichert ist. Diese kann ich dann einfach „herüberkopieren“ und das neue Windows ist dann wieder aktiviert, als wäre es nie fort gewesen.
Eine Hardware-Änderung gab es ja nicht.
Wenn mir jemand diese Datei kurz benennen könnte wäre ich sehr dankbar.
Ich meine sie lag im System32 Ordner
Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hi Andreas

Ich bin gerade dabei auf einer anderen Partition Windows neu
zu installieren. Das alte Windows XP will ich dann - wenn das
andere perfekt läuft - ggf. löschen.
Nun bekomme ich ja die Meldung, das ich mein Windows
„aktivieren“ soll. Wir alle Wissen ja, das man Windows nicht
so oft „Aktivieren“ kann (nur eben über Umstände).
Lange Rede kurzer Sinn; Es gibt doch eine Datei, in der die
Aktivierung quasi gespeichert ist. Diese kann ich dann einfach
„herüberkopieren“ und das neue Windows ist dann wieder
aktiviert, als wäre es nie fort gewesen.
Eine Hardware-Änderung gab es ja nicht.
Wenn mir jemand diese Datei kurz benennen könnte wäre ich sehr
dankbar.
Ich meine sie lag im System32 Ordner

yep, da liegt sie, und sie heisst wpa.dbl
einfach nach der Installation wieder rüberkopieren in den system32 Ordner

Gruss
ExNicki

Geht seit SP2 nicht mehr (OwT.)
Gruss
Klaus

Hi
wenn Klaus recht hat, und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln, geht das nicht mehr seit SP2.
Ehe ich mich hier unbeliebt mache mit Hacker-Vorschläge, nur ein klitzekleiner Tipp:
google mal mit Stichwörtern wie „XP Aktivierung abschalten“ oder so

*dumdidum*

Gruss
ExNicki

Aktivieren
Wir alle Wissen ja, das man Windows nicht

so oft „Aktivieren“ kann (nur eben über Umstände).

Wissen wir das? Ich weiß, daß man Windows erst seit XP überhaupt aktivieren lassen muß. Und daß man dies so oft tun kann, wie man mag bzw. es nötig ist. Wer soll einem vorschreiben, wie oft man ein BS neu installieren darf?

b23

PS.: wpa_kill.exe soll das nervenschonender erledigen…

Geht schon länger nicht mehr…
Hallo Klaus

Das mit der ‚wpa.dbl‘ hat nur bei den Release Candidates von XP funktioniert.

Irgendwie ist es aber nicht auszurotten, dass Leute meinen, es würde immer noch gehen…

CU
Peter

Wissen wir das? Ich weiß, daß man Windows erst seit XP
überhaupt aktivieren lassen muß. Und daß man dies so oft tun
kann, wie man mag bzw. es nötig ist. Wer soll einem
vorschreiben, wie oft man ein BS neu installieren darf?

Ja, Erst ab Windows XP mußte man aktivieren. Mein Fehler.
Soviel ich weiß, kann man Windows XP nur drei mal per Internet aktivieren, ab dann muß man es telefonisch freischalten lassen. Geht aber wohl recht unkompliziert. In wie weit das alles stimmt kann ich nicht sagen. Dieses mal gab es jedenfalls keine Probleme und ich meine ich habe das XP jetzt schon zum vierten Mal aktiviert. Liegt vielleicht aber auch daran, das ich die Registrierung vollständig ausgefüllt habe.
Ich weiß nicht, warum ich das „abschalten“ soll. Es stört doch nicht.
Ich finde Microsoft ganz gut. Die haben einen Klasse Service. Ich hatte mal ein Problem, da haben die mir ganz gut bei geholfen, der Mitarbeiter hat mich sogar eine Stunde lang angerufen um das Problem zu lösen. Obwohl er hinterher noch meinte, das er das bei einer OEM eigentlich tun müßte.
Also ich persönlich mag Microsoft lieber als z.B. Sony, aber bevor das hier jetzt zu sehr OffTopic wird, höre ich erstmal auf.
Das Thema ist ohnehin beantwortet und gut ist :smile:

Hallo Andreas

Soviel ich weiß, kann man Windows XP nur drei mal per Internet
aktivieren, ab dann muß man es telefonisch freischalten
lassen.

Ob es zwei oder drei Mal via Internet geht, weiss ich auch nicht genau. Aber das ist nur innerhalb einer gewissen Zeit. Könnte 120 Tage sein. Nur wenn Du in dieser Zeit zu oft aktivieren willst, geht es nicht mehr via Internet, sondern nur noch telefonisch.

Liegt vielleicht aber auch
daran, das ich die Registrierung vollständig ausgefüllt habe.

Nein. Die Registrierung und die Aktivierung sind zwei verschiedene Sachen, die unabhängig voneinander sind. Ich habe bisher noch nie registriert, da ich keine Veranlassung dafür sehe, MS meine Adresse mitzuteilen.

CU
Peter

Nein. Die Registrierung und die Aktivierung sind zwei
verschiedene Sachen, die unabhängig voneinander sind. Ich habe
bisher noch nie registriert, da ich keine Veranlassung dafür
sehe, MS meine Adresse mitzuteilen.

Also ich habe damit keine Probleme. Habe ja nichts zu verbergen. Und außerdem weiß ich das man mit Registrierungen (allgemein) auch durchaus positives verbinden kann. Ich habe schon oft zum Geburtstag, oder wenn beim Support eines Spieles was vermasselt wurde kleine Gimmicks geschickt bekommen, z.B. T-Shirts, Stifte, Mousepads usw. Sowas finde ich nett.