[XP] Ansicht im Explorer ändert sich

Hallo,

ich bevorzuge im Explorer die Ansicht „Details“. Normalerweise merkt sich der Explorer ja sowas, aber seit neuestem habe ich das Problem, dass sich manche Ordner doch standarmäßig in der Ansicht „Kacheln“ öffnen. Das würde ich gerne verhindern, weil mich das immer ziemlich nervt.
Wer weiß was?

Danke,
HOFee

Hallo HOFee,

stell doch mal die gewünschte Ansicht ein, und klicke dann unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht „Für alle übernehmen“.

Das sollte im Grunde helfen.

olli

Hi !

stell doch mal die gewünschte Ansicht ein, und klicke dann
unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht „Für alle übernehmen“.

Im selben Fenster gibts auch noch eine Option ‚Einstellungen fuer jeden ordner einzeln merken‘ oder so. Wenn Du den Haken wegmachst, sehen alle Ordner gleich aus (gleiche Einstellungen fuer alle).

Chris

Hallo,

Ich fühle mit, weil mich die selbe Angelegenheit seit Anfang von XP nerft. Ich möchte zum Beispiel immer die Ordnerliste links sehen wenn ich den Explorer öffne, hab ich bis Heute nicht geschaft mit all den mehr oder weniger raffinierten Einstellungsmöglichkeiten. Rein Zufällig hab ich dann im PCGo-Heft 9/03 Seite 164 oder (www.pcgo.de) den Artikel „Die Ansicht für jeden Ordner sichern“ gefunden, und die angegebene Procedur gleich nachgemacht. Mein Wunsch mit der Ordnerliste ist zwar immer noch hängig, die übrigen Einstellungen bleiben aber seitdem erhalten - probier’s doch mal.

Wünsche viel Erfolg - Gruss Hu. Baumgartner