XP: ASP-Seiten funktionieren nicht lokal

Hallo,

habe XP Prof. neu installiert und es hat alles funktioniert.
Seit heute kann ich meine ASP-Seiten nicht mehr sehen.

Fehler im Ereignisanzeige:

Dienst „COM±Systemanwendung“ wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.

Habe schon überall gesucht und nicht fündig geworden. Ich bin jetzt ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Hallo Zavhoz

Also default ist dieser Dienst auf „manuell“ gesetzt. Das heißt der Dienst ist nach einer Neuinstall von winXP pro Beendet.

Du musst also den Starttyp auf Automatisch stellen.

Wo?

Start//Systemsteuerung//Verwaltung//Dienste//COM+Systemanwendung

Servus Masei1202

Du musst also den Starttyp auf Automatisch stellen.

Habe ich. Nur wenn ich die Seiten aufrufe, bricht etwas zusammen :frowning:

Der Dienst „COM±Systemanwendung“ wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu…

Dienst „COM±Systemanwendung“ wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal passiert.

Und es hat ja am Anfang funktioniert!

hallo zavohz

hmm eigenartig. Welcher IIS wird verwendet? Und was fuer *.asp seiten sind das? Werden Datenbanken benutzt, wo stehen diese Auserhalb?
Gibt es in der Verwaltungskonsole unter Intenetinformationdienste einen webdiensterweiterungsknoten?
wenn ja, schau bitte ob die entsprechenden Webdiensterweiterungen [*.asp asp.net] auf „zugelassen“ stehen. (IIS 6.0)

ansonsten bin ich etwas ratlos.

Masei1202

Danke, ich habe jetzt einfach das System zum Vorgestern widerhergestellt. Zum Glück hat alles wider funktioniert.
Vermutlich hat es irgendwelche Anwendung verursacht.