Hallo zusammen,
geht das problemlos XP auf ne Aldi-Kiste die 5 Jahre alt ist (400 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher)- die Kiste ist nur um zu surfen, keine Anwendungen.
Danke für Tipps
Schöner Abend!
Dani
Hallo Daniel
geht das problemlos XP auf ne Aldi-Kiste die 5 Jahre alt ist
(400 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher)- die Kiste ist nur um zu
surfen, keine Anwendungen.
Taktfrequenz würde gehen. Aber RAM ist mager. XP fühlt sich erst ab 256MB einigermassen wohl. Darum folgende Tips:
Rüste den RAM auf. Das Ding dürfte SD-RAM verwenden, das gibts recht günstig. Du musst aber darauf achten, wieviel RAM das Mainboard verträgt.
Alternativ könntest Du statt XP ein schlankeres System installieren. Warum nicht Win98SE? Nur zum Surfen reicht das noch eine Weile. Oder ein NT 4.
CU
Peter
Hallo Daniel,
habe auch schon einmal XP auf einem PII 400 (war zwar keine Aldi-Kiste) betrieben. Kann nur sagen, dass ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden war. Aber mit der Installation hatte ich keine Probleme!
Beachte bitte, dass du dir vorher alle nötigen Treiber für die Komponenten von der HP von Medion holst!
Gruß
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VIELEN DANK!!
Dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Taktfrequenz würde gehen. Aber RAM ist mager. XP fühlt sich
erst ab 256MB einigermassen wohl.
seh ich auch so, aber wenn man diverse resourcenfresser, wie z.b. die grafische oberfläche abgeschaltet wird und animierte geschichten, einblendungsgeschichten usw. dann is nen 400er ausreichend. Sieht dann aus wie 98 aber mit den vorzügen von xp.
meiner meinung nach ist 512 mb ein minimum für xp, außer man surft und arbeitet nur nen bissi dann tuns ev. 256 mb auch.
lg,
fred