XP auf dem Laptop installieren!

Hilfeee! Kann mir jemand helfen XP auf meinem Laptop zu installieren?

Ich habe einen Laptop Samsung x20 gebrauch gekauft. Nun ist mein Problem, dass ich XP nicht drauf geladen bekomme.
Also ich mach den Laptop an, lege die CD (Windows XP Home) rein.
Die CD läuft und es erscheint ein blauer Bildschirm mit Windows Setup.
Setup lädt Dateien…

Dies macht er eine Zeit lang, dann erscheint Windows Start. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und oben rechts blinkt ein Strich.
Nichts geschieht mehr…
Ich hab schon versucht, wenn ich die CD einlege auf F6 zu drücken um es so zu laden.
Dann kommt aber :
Setup konnte von den in diesem Computer installierten Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkenne, oder Sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte:

* Drücken sie die Z-TASTE um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-Rom-Laufwerke oder spezielle Festplattencontroller inklusive solcher, die Sie eine Konfigurationsdiskette eines Hersteller von Massenspeichergeräten vorliegen haben, zur Verwendung unter Windows anzuegen

* Drücken Sie die EINGABETASTE, falls Sie keine Kinfigurationsdiskette eines Hersteller von Masspeochergeräten besitzen oder keine zusärtliche Adapter zur Verwendung unter Windows angeben möchten

Z = Zusätzliche Geräte angeben
EINGABE = Fortsetzen
F3 = Beenden
Ich drücke dann Z und dann kommt:
Setup konnte kein Diskettenlaufwerk auf dem Computer finden, um die OEM-Treiber von Diskette zu laden

* Drücken Sie die ESC-TASTE, um das Laden der OEM-Treiber abzubrechen.

* Drücken Sie die F3-TASTE, um Setup beenden.

Ich war auch schon BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern, aber ich bin da noch nicht sehr weit gekommen….
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, wo genau das Problem liegt?!
Vielen lieben Dank Fliederfee

Hallo,
leider weisen einige Internetbeiträge auf Probleme beim Installieren von XP auf dieses Gerät hin.
Tipp 1: Wenn schon XP, dann wenigstens XP mit ServicePack 2 besser SP3.
Tipp 2: Einstellungen im BIOS prüfen, AHCI abschalten wenn es damit nicht funktioniert oder BIOS Update durchführen.
Tipp 3: Weitere Infos vom Hersteller

Gruß
Stefan

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Zu deinem Tipp 1: Ich hab XP mit ServicePack2 nur die bootet er nicht. Der Laptop bootet nur die XP Home Edition, aber die auch nicht ganz zu ende.

Zu deinem Tipp 2: Finde ich leider im BIOS nicht die AHCI Umstellung.Ich habe schon gegoogelt wo genau ich gucken muss aber unter Advanced steht bei mir nur:

Intel® Speed Step™
Touch Pad Mouse
Legacy USB Suppport
Boot from 1394/Firewire
Large Disk Acces Mode
XD ( eXecute Disable bit)
Max. Graphics Memory
Internal LAN
CPU Power Saving Mode

Ich hab auch schon im Internet (unter Bilder) geguckt ob alle Einstellungen im BIOS richtig sein, nur finde ich mein BIOS nicht im Internet.

Ich habe das PhoenixBIOS Setup Utility.

Zu Tipp3: Habe ich schon einige Seiten im Internet geguckt…Der Laptop ist ja auch nicht von mir gekauft sondern gebraucht gekauft.

Ich hoffe du kannst mir wieder helfen :smile:

Gruß Nadine

Hallo Nadine,
Samsung empfiehlt ein BIOS Update. Weitere Infos von Samsung gibt’s hier:
http://www.samsungpc.com/products/x20/x20.htm
Das aktuelle BIOS hat die Bezeichnung „BIOS 11Z“

Gruß
Stefan

XP auf dem Laptop installieren!!!
Hallo,

Ist jetzt ne doofe Frage :smiley: aber muss ich das BIOS Update auf CD brennen?
Und wenn ja auf welches Format?

Wie genau funktioniert dass? Und was passiert dann genau?

Nicht das ich nachher gar kein BIOS mehr habe :smiley:

Gruß Nadine

Hallo Fliederfee,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. ich hatte einige Internet Probleme (Router defekt).
Hast du schon mal versucht, das Bios auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Wenn dies nicht hilft, könntest du mal die Festplatte an einen anderen Computer hängen und von ihm versuchen Windows XP auf der Festplatte zu installieren. Dann kannst du die festplatte wieder in das Laptop einbauen und normal starten.

Gruß
Jonas

Hallo Jonas,

vielen lieben Dank für deinen Nachricht.

Ich hab das mit dem Laptop jetzt aufgegeben :smiley:
Hab da so viel probiert, aber nichts hat geklappt.

Gruß Nadine