Hilfeee! Kann mir jemand helfen XP auf meinem Laptop zu installieren?
Ich habe einen Laptop Samsung x20 gebrauch gekauft. Nun ist mein Problem, dass ich XP nicht drauf geladen bekomme.
Also ich mach den Laptop an, lege die CD (Windows XP Home) rein.
Die CD läuft und es erscheint ein blauer Bildschirm mit Windows Setup.
Setup lädt Dateien…
Dies macht er eine Zeit lang, dann erscheint Windows Start. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und oben rechts blinkt ein Strich.
Nichts geschieht mehr…
Ich hab schon versucht, wenn ich die CD einlege auf F6 zu drücken um es so zu laden.
Dann kommt aber :
Setup konnte von den in diesem Computer installierten Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkenne, oder Sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte:
* Drücken sie die Z-TASTE um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-Rom-Laufwerke oder spezielle Festplattencontroller inklusive solcher, die Sie eine Konfigurationsdiskette eines Hersteller von Massenspeichergeräten vorliegen haben, zur Verwendung unter Windows anzuegen
* Drücken Sie die EINGABETASTE, falls Sie keine Kinfigurationsdiskette eines Hersteller von Masspeochergeräten besitzen oder keine zusärtliche Adapter zur Verwendung unter Windows angeben möchten
Z = Zusätzliche Geräte angeben
EINGABE = Fortsetzen
F3 = Beenden
Ich drücke dann Z und dann kommt:
Setup konnte kein Diskettenlaufwerk auf dem Computer finden, um die OEM-Treiber von Diskette zu laden
* Drücken Sie die ESC-TASTE, um das Laden der OEM-Treiber abzubrechen.
* Drücken Sie die F3-TASTE, um Setup beenden.
Ich war auch schon BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern, aber ich bin da noch nicht sehr weit gekommen….
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, wo genau das Problem liegt?!
Vielen lieben Dank Fliederfee