Xp auf ein Netbook

Hallo,
ich möchte gerne auf mein Netbook Windows Xp neu installieren nun habe ich so einen * Adapter. Meine frage ist nun ob ich wenn ich an diesen adapter ein DVD laufwerk anschliesse Win Xp installieren kann.

MfG
Malewe

* = http://www.amazon.de/gp/product/B000W064DK/ref=s9_si…

Hallo!

ich möchte gerne auf mein Netbook Windows Xp neu installieren
nun habe ich so einen * Adapter. Meine frage ist nun ob ich
wenn ich an diesen adapter ein DVD laufwerk anschliesse Win Xp
installieren kann.

Ja, hab ich häufig schon gemacht. Ich nehme an, das Netzteil auf den Fotos hast du auch. Du wirst im BIOS des Netbooks vielleicht die Bootreihenfolge ändern müssen, also irgendwas mit „USB“ vor den anderen.

Jan

Hallo,
danke für die schnelle antwort ich hatte nur bedenken das das vielleicht nicht geht, weil usb treiber von windows xp erst nach dem BOOTEN geladen werden. Hab ich mal gehört

MfG
Malewe

Ich tippe auf eine Security wie Bullgard, Norton oder ähnliches das beim Starten mitgeladen wird und das System abbremst. Oft ist es am Anfang so das Windows 7 Betriebssystem und alle Virenscanner erstmal ihre Updates im Hintergrund laden ohne vorher bescheid zu sagen.
Du kannst das mit dem Virenscanner leicht rausfinden. Der ist unten links neben der Uhr oder daneben auf dem kleinen Pfeil.
Falls es eine Testversion ist- Raus mit dem Zeug in der Systemsteuerung-Programme.
Falls alles nichts nutzt- Ist ein Treiber mit dem 64 bit System inkompatibel. Dann wirste wohl um eine Neuinstalliereung mit 32 bit nicht herumkommen. Aber schau erstma in deine Autostarts und Updates im Hintergrund.

Sorry
Habe mich in dem Artikel oberhalb vertippt. Mein Beitrag gehört in die Frage unterhalb.
Bitte den Moderator es zu verschieben
Danke

Hallo,

danke für die schnelle antwort ich hatte nur bedenken das das
vielleicht nicht geht, weil usb treiber von windows xp erst
nach dem BOOTEN geladen werden. Hab ich mal gehört

entscheidend ist die Unterstützung des BIOS hierfür. Auch die Treiber für die Festplatte werden bei XP erst während des Bootens geladen. Bis dahin unterstützt das BIOS die Festplatte. Deiner Schlussfolgerung nach könnte gar kein Betriebssystem starten.

Für die rudimentären Bootfunktionen ist immer das BIOS zuständig. Erst später übernehmen die Treiber des Betriebssystems die Steuerung.

Grundvoraussetzung ist also, dass das BIOS das Booten von USB unterstützt.

Gruß

S.J.