Hallo,
Als erstes wünsche ich erstmal ein Frohes fest an alle 
Ich habe heut das Glück gehabt und meinen lang ersehnten CAR PC bekommen.
Nun bin ich drüber den ganzen Spaß lauffähig zu machen.
Erstmal zur Hardware:
Barebone PC Motherboard Gigabyte GA 8IGVS
HDD 32 GB SSD SATA-Anschluss über Adapter aufs Mainboard IDE
LAN Sound Grafik & co. onboard
Noch sind keine Erweiterungen dran über USB oder PCI
Netzteil ist das M4-ATX
Soweit zur Hardware. Ich habe jetzt einfach erstaml XP installiert um alles auszuprobieren.
Allerdings möchte ich aufgrund des Platzmangels ( 32GB HDD )
gerne das Xp so weit wie möglich verkleinern.
Jetzt meine Frage.
Kennt Ihr vielleicht ein paar wirkungsvolle möglichkleiten oder ein Tutorial indem ich Xp auf ein paar 100 MB bekomme und es trotzdem noch stabil läuft ?
Das was ich gerne noch über USB anschließen würde ist eine GPS Mouse, einen Bluetoothstick sowie einen WLAN Stick.
Genutzt werden soll der PC für Musik Videos Bilder Navigieren sowie für kleinere Spiele.
Mir fehlen ehrlichgesagt die Kentnisse darüber was Xp noch so alles mitliefert was ich dann für meinen Nutzungsbereich nicht mehr brauche.
Vielleicht macht ja sogar schon die Version einen Unterschied ( Home oder Pro ).
Das ganze Sytem sollte eben die Anforderungen noch können und Stabil dabei laufen und von der geschwindigkeit minmal langsamer wie mein Autoradio sein. Und da ist eine zeit von 40 bis 60 sekunden zum booten eindeutig zu lang.
Ich hoffe ich konnte alles klar erklären und bin über jede Hilfe froh.
Frohe Weihnachten
Ronny