XP auf Labtop neu installieren mit fremder CD

Hallo,

ich habe für meinen Labtop keine Installations-CD mehr (unauffindbar aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Es ist ein Sony Vaio, und den ganzen Beschreibungs-Kram habe ich noch, aber nicht mehr die CDs). Die Installationsnr. steht ja auf der Unterseite auf dem Aufkleber drauf.
Kann ich die Origianl Installations- und Treiber-CDs eines anderen Rechners, der auch XP hat (die liegt vor), benutzen? Wenn die BS-Nr abgefragt wird, gebe ich dann einfach die ein, die unten auf dem Labtop draufsteht.
Ich stelle es mir jedenfalls so einfach vor. (Weitere Fragen zur Neuinstallation folgen dann bestimmt, aber das ist erstmal die wichtigste).

Danke und Gruß
Marlene

Das funktioniert wenn die CD die du leihst das Gleiche SP beinhaltet das auf deinem Rechner vorhanden ist.

Das funktioniert wenn die CD die du leihst das Gleiche SP
beinhaltet das auf deinem Rechner vorhanden ist.

Unsinn. Das hat mit den Servicepacks überhaupt nichts zu tun. Wenn man keine Ahnung hat …

Gruß

S.J.

Hallo,

Kann ich die Origianl Installations- und Treiber-CDs eines
anderen Rechners, der auch XP hat (die liegt vor), benutzen?
Wenn die BS-Nr abgefragt wird, gebe ich dann einfach die ein,
die unten auf dem Labtop draufsteht.

kann gehen, muss aber nicht. Es gibt unterschiedliche Versionen von Windows (Vollversion, Update, OEM, DSP), die unterschiedliche Lizenzschlüssel haben und sich nur mit dem passendem aktivieren lassen.

Im Zweifelsfall beim Hersteller oder bei Microsoft kostenpflichtig eine Installations CD bestellen oder einfach ausprobieren.

Gruß

S.J.

Zum Gruße,

Das funktioniert wenn die CD die du leihst das Gleiche SP
beinhaltet das auf deinem Rechner vorhanden ist.

Unsinn. Das hat mit den Servicepacks überhaupt nichts zu tun.
Wenn man keine Ahnung hat …

Na ja, indirekt stimmt das insofern, als eine XP-CD mit integriertem SP1 nicht „product-key-kompatibel“ mit einer XP-CD mit integriertem SP2 (oder SP3) ist.
Zusätzlich greifen natürlich auch noch die Unterschiede, die du schon genannt hast.

Gruß TL

Die Imponderabilien sind mir als normalen User mit Minimalkenntnissen zu groß, deshalb laß ich lieber alles, so wie es ist,auch wenn beides OEM mit SP3 ist…

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
Marlene

Hallo,

Na ja, indirekt stimmt das insofern, als eine XP-CD mit
integriertem SP1 nicht „product-key-kompatibel“ mit einer
XP-CD mit integriertem SP2 (oder SP3) ist.

das ist nicht korrekt. Dann würde auch keinerlei Slipstream CD funktionieren. Und auch Original CDs mit unterschiedlichen Servicepacks lassen sich mit dem gleichen Schlüssel installieren.

Gruß

S.J.

Zum Gruße,

das ist nicht korrekt. Dann würde auch keinerlei Slipstream CD
funktionieren. Und auch Original CDs

Um die ging es mir.

mit unterschiedlichen
Servicepacks lassen sich mit dem gleichen Schlüssel
installieren.

Genau das ist bei mir schon mehrfach fehlgeschlagen. Die CDs waren gleich im Sinne von Sprache, Version usw. und unterschieden sich nur durch einmal SP1 drin, das andere Mal SP2 drin.
Es war nichts zu machen. Daher mein obiger Einwand.

Gruß TL