Xp auf Linux Netbook ohne CD-LW

Hallo,
Ich soll heute zu meiner Tante fahren nach Kempten. Die hat ein Netbook gekauft mit Linux. dazu Win XP CD von ebay bestellt. Ich soll jetzt auf dieses Ding XP draufmachen. Ohne CDrom LW. Mein USB-Stick ist 512 MB groß.
Hab mir folgendes überlegt. Nimm meinen Laptop mit. Kopiere dort einen Teil der XP-CD auf USB-Stick. Schmeisse es auf die Festplatte c:. Dann den Rest-Das gleiche. Dann klick ich einfach bei C in Linux SETUP.EXE an.
Ist das wirklich so leicht wie ich mir das gedacht habe? Kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus. Weiß auch nicht welche Version sie drauf hat.

Oder würdet ihr anderst vorgehen?

Es ist definitiv nicht so leicht.
Erstens, ist eine bootbare CD mehr als die Dateien dadrauf.
BIOS guckt nur in den (versteckten) Anfang einer Partition und sucht da einen Bootloader. Die CD in mehreren Schritten zu kopieren reicht da nicht aus. Außerdem erwartete der Bootloader der Win CD bestimmt auch ein Win Dateiformat und kein Linux Dateiformat.
Und die Installation kannst du nicht aus Linux starten. Linux kennt kein .exe (nur über Umwege und selbst das bringt hier nichts).

Das nächste Problem ist, dass es nicht sicher ist, dass Windows überhaupt auf dem Ding läuft, Linux ist da meistens nicht ohne Grund drauf. Mach dich da besser nochmal schlau.

Das einfachste wird sein, du besorgst dir ein externes CD/DVD Laufwerk (USB) oder einen größeren USB Stick, erstellst ein ISO der Win CD und „brennst“ es auf den USB Stick (Anleitungen zur Erstellungen von bootbaren USB Sticks findest du im Internet).

Also so einfach ist das alles nicht ohne Laufwerk.

Gruß

Dann klick ich einfach bei C in Linux SETUP.EXE an.

Nö. Erstens gibts bei Linux kein C, und zweitens ist SETUP.EXE kein Linux-Programm und wird daher nicht starten.

Gruß,
Stefan