XP auf neuem Computer,

Hallo,

ich habe auf einen neuen Computer (ohne Betriebssystem geliefert) XP installiert (habe die Lizenz und finde es für meine Bedürfnisse völlig ausreichend), aber es gibt Fehlermeldungen für den Controller der Netzkarte (weiss nicht, ob das der richtige Begriff ist, für die DSL leitung) und einige andere Dinge (gelbe Fragezeichen im Peripherie-Manager)

Kann das an XP liegen? Muss ich unbedingt auf Windows 7 umsteigen?

Danke für jede Auskunft
Claudia

Hallo!
Die nötigen Treiber fehlen nur, nicht zwingend ein Grund umzusteigen auf Win 7, sondern die richtigen Treiber zu finden.
Um die richtigen zu finden brauchst du Angaben welcher Hersteller und welches Modell du hast, das kannst du unter Start -> Ausführen -> dort gibst du msconfig ein -> ok -> unter Tools suchst du Systeminformationen aus klickst es an -> starten und dann sollten dort Systemhersteller und Systemmodell aufzufinden sein, ansonsten gehts auch z.B. mit Everest, das bekommt man hier: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13…
wenn du die Daten hast, gehst du auf die Herstellerseite deines Modells dort unter Support finden sich auch Treiber, das richtige Modell aussuchen, Treiber runterladen und überwiegend mit einem Doppelklick anklicken installieren und freuen.
Für alle anderen Komponenten die zusätzlich eingebaut sind gilt das selbe Prinzip.
Viel Erfolg!
Gruß Frank
P.S. Wie mein Vorgänger schon geschrieben, aktuelles Service Pack bringt viele Treiber mit, falls noch nicht aufgespielt, erst Service Pack und Updates, erspart manche Treibersuche.

Die Treiber sind auf der CD des Motherboards, die mitgeliefert wurde… manchmal komm ich mir schon blöd vor! aber ich wusste mit der CD einfach nichts anzufangen!
vielen dank!!