XP auf Win8 Pro

Moin liebe Experten!

Ich habe gerade versucht mein altes XP System auf Win8 Pro mit dem Angebot auf der Windows Seite „upzugraden“ (29.99 ohne Datenträger, nur Download). Leider ist die Installation am Ende abgebrochen worden.
Ist das Upgrade nicht möglich von XP 32 auf Win8 Pro 64 bit? Meine Hardware ist 64 bit fähig (Phenom X4 Prozessor).

Vielen Dank schon einmal im Vorraus und schönen Abend!

Daniel

Tach,

Ich habe gerade versucht mein altes XP System auf Win8 Pro mit
dem Angebot auf der Windows Seite „upzugraden“ (29.99 ohne
Datenträger, nur Download). Leider ist die Installation am
Ende abgebrochen worden.
Ist das Upgrade nicht möglich von XP 32 auf Win8 Pro 64 bit?
Meine Hardware ist 64 bit fähig (Phenom X4 Prozessor).

Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen? 

Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 Pro installieren, müssen dazu jedoch die Anwendung als DVD erwerben und eine benutzerdefinierte Installation ausführen. Ist Windows 8 Pro in Ihrem Land oder Ihrer Region verfügbar, können Sie die Anwendung in einem teilnehmenden Einzelhandelsgeschäft erwerben.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade…

Gruss
Paul

Danke Paul, die Seite mit den FAQ hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, so richtig geholfen hat sie mir allerdings nicht, weil ich die Maßnahmen dort schon durchgeführt habe.

Hat vielleicht jemand schon erfolgreich ein Upgrade von XP auf 8 durchgeführt?

Danke Paul, die Seite mit den FAQ hab ich bis jetzt noch nicht
gesehen, so richtig geholfen hat sie mir allerdings nicht,
weil ich die Maßnahmen dort schon durchgeführt habe.

Die Seite gibt Dir doch schon die Antwort (wenn man sie denn liest…)

Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 Pro installieren, müssen dazu jedoch die Anwendung als DVD erwerben und eine benutzerdefinierte Installation ausführen.