XP auf Windows 95

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!!
Bei uns im Verein haben wir einen etwas „älteren“ PC mit Windows 95.
Für das was wir ihn brauchen (werden fast nur Briefe geschrieben) reicht es nach meiner Meinung noch völlig.
Jetzt will ein Kollege unbedingt auf XP umstellen; die CD ist schon gekauft.
Ich habe mich umgehört und viele sagen es wird nicht funktionieren.
Was sagt Ihr?
Ich bedanke mich für jeden Rat und Hinweis.
Tschüss
Reinhilde

Hallo
Meine Meinung :
Nur zum Briefe schreiben reicht Windows 95 völlig aus .
Ich würde nichts am Computer ändern .
Bei Windows XP müssen die Mindestvorraussetzungen erfüllt sein , damit es einwandfrei läuft . Man sollte sich besser vor dem Kauf informieren .
Das Mitglied mit der CD sollte seine CD zurückgeben , möglichst noch
verpackt .
Ich würde XP nur mit einem neuen PC verwenden , oder wenn ich etwas damit ausprobieren muß .
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Reinhilde!

ich brauche dringend Hilfe!!
Bei uns im Verein haben wir einen etwas „älteren“ PC mit
Windows 95.
Für das was wir ihn brauchen (werden fast nur Briefe
geschrieben) reicht es nach meiner Meinung noch völlig.

Dafür reicht DOS.

Jetzt will ein Kollege unbedingt auf XP umstellen; die CD ist
schon gekauft.

Weiter so! Die Wirtschaft braucht Geld!

Ich habe mich umgehört und viele sagen es wird nicht
funktionieren.

Wird es. Wenn ein Profi den Rechner Installiert.

Was sagt Ihr?

Verschwendung.

Ich bedanke mich für jeden Rat und Hinweis.

Gruß
OBO

Hi,
ich kann Herrn Kattelmann nur beipflichten. Ausserdem ist Win95 warscheinlich mindestens 10 mal schneller als WinXP.

Willi

Was für Hardware?
Hallo Reinhilde

Bei uns im Verein haben wir einen etwas „älteren“ PC mit
Windows 95.

Solange das läuft und alles funktioniert, wozu Ihr den PC benötigt, würde ich da nichts ändern. ‚Never change a running system‘.

Jetzt will ein Kollege unbedingt auf XP umstellen; die CD ist
schon gekauft.

Der soll das doch bitte mal ausführlich begründen. Zähle seine Argumente dann hier mal auf, damit wir Dir ggf. Gegenargumente liefern können.

Was sagt Ihr?

Kannst Du mal erläutern, welche Hardware in dem Rechner steckt? Wenn da Win95 drauf ist und das auch schon längere Zeit, dann wird das Gerät vermutlich rein von der Hardware für XP schlicht zu schwach auf der Brust sein. XP sollte man, damits angenehm wird, mit wenigstens 256MB RAM auf einem Rechner mit 400MHz (IMHO absolutes Minimum…) oder mehr betreiben. Alles darunter ist eher eine Qual für Mensch und Maschine…

Wenn es irgendwelche Funktionen gibt, die unbedingt benötigt werden und die mit Win95 bzw. der jetzt installierten Software nicht möglich sind, müsste man einen Wechsel überlegen. Aber je nach Hardware wäre dann ein Wechsel des ganzen Rechners angesagt.

CU
Peter

Hallo!
Verrückt das Win XP daruftun zu wollen. Sorry aber ist meine Ehrliche Meinung. Denn Windows XP lässt sich standardmässig erst ab 450MHZ installieren!

Sollte dabei bleiben. Läuft doch.

Gruß Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn jemand so versessen drauf ist geld rauszuschmeissen haett er einfach ein wenig ram reinschieben koennen. haett wahrscheinlich 10mal mehr gebracht.

xp unter nehm ghz und 256mb ram ist lahm, sehr lahm.