ich wollte einen pc, mit windows vista neu aufsetzen, als ich dann von der CD bootete, brach er auf einmal ab und es kam eine meldung
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ertsen Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Hallo Ewald
danke für deine antwort, also der pc hat aktuell vista drauf und läuft extrem langsam, deshalb möchte ich ihn auch mit xp neu aufsetzen.
als ich von der cd bootete kam die auswahl dass ich noch einen datenträger-treiber hinzufügen möchte mit der taste z
oder dass ich weiter will mit eingabe, mit der einen option konnte ich nichts weiter anfangen, mit eingabe habe ich dann weiter gemacht, als er dann daten ladete, brach er auf einmal ab, es kam ein bluescreen und die oben gepostete fehlermeldung.
wenn Du im abgesichterten Modus startest und dann im Explorer über die Eigenschaften der Festplatte auf Fehlerüberprüfung gehst, sagt er Dir wahrscheinlich, dass er das erst beim Neustart kann. Dem stimmst Du zu und wenn Du neustartest, läßt er Checkdisk laufen.
Bei mir ging es gerade so (habe es mal ausprobiert).