Habe vor kurzem mein Rechner auf Windows XP umgestellt.
Ich weiß zwar nicht ob mein Problem hier reingehört, aber sonst wüsste ich nicht wohin er gehöre.
Ich habe ein AOL-Programm installiert. Dann wollte ich den Rechner ausschalten. Blöderweise macht er ein Neustart danach.
Das heißt: Jedesmal wenn ich den Button „Ausschalten“ anklicke, fährt er runter und wieder hoch. Ich muss ihn jetzt immer manuell ausschalten. Dann fährt er natürlich jedes Mal mit Scandisk hoch.
Das AOL-Programm habe ich inzwischen deinstalliert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich hatte das Problem noch nie.
es könnte sein, daß Dein Rechner einen Fehler produziert beim Herunterfahren. Wenn man es nach der Neuinstallation nicht ändert, soll er in diesem Fall sofort wieder hochfahren.
Drücke mal Win+Pause, Erweitert, Starten+Wiederherstellen: Dort gibt es den Punkt „Neustart bei Fehler“. Wähle den mal ab und schau, was beim Herunterfahren passiert. Hatte er einen Fehler, siehst Du den jetzt auf dem blauen Bildschirm oder im Ereignisprotokoll.
Das AOL-Programm habe ich inzwischen deinstalliert.
Danke für Deine Hilfe. Ich habe den Punkt „Neustart bei Fehler“ nicht gefunden, aber etwas ähnliches. Da kam auch ein blauer Bildschirm wie du sagtest. Dann habe ich auch rausgefunden, wer den Fehler verursacht hatte und den gleich deinstalliert.
Es hat dann auch beim zweitem Neustart geklappt.
Wollte mich nur bedanken.
Gruß kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich nehme fast alles zurück. Ich dachte der Fehler wäre behoben, war es aber leider nicht! Mist!
Ich habe nur das Häkchen bei „Automatisch Neustart durchführen“ rausgemacht. Bei Fehler unter Starten und Wiederherstellen.
Das ist ja klar, wenn er dann richtig herunterfährt, aber der Fehler ist ja dadurch nicht behoben.
Könnt ihr mir vielleicht das bissel näher beschreiben, was ich zu tun habe?
Meinst du den blauen Bildschirm, der beim Herunterfahren erscheint?
Muss ich nochmal gucken. Bin gerade nicht zu Hause. Werde Dienstag abends noch mal einen Beitrag schreiben.