XP automatisches abschalten deaktivieren

Hallo leute
ich hab da mal ne Frage:
Kann ich bei WinXP einstellen dass der PC nach dem herunterfahren NICHT automatisch abschaltet?
hab schon sehr lange danach gegoogelt und nur Lösungen für das Gegenteil gefunden.

In der Registry ist der Wert „PowerdownAfterShutdown“ auf „0“ gesetzt. In der Systemsteuerung unter Energieoptionen gibt es bei mir keine Einstellmöglichkeit für ACPI oder APM. Gleiches gillt für den Gerätemanager.

Hallo,

kann ich Dir leider nicht helfen!
Wüßte auch nicht wozu man diese Einstellung braucht?

M

http://forum.chip.de/windows-xp/acpi-ausschalten-241…

Da steht eine Menge drin - vor allem, dass das Ganze evtl. zu einer Neuinstallation von XP führt.

Gruß Barny

Hallo Hansi,
könnte es sein, dass du eventuell den Antivir oder ein sonstiges Programm hast und das so eingestellt ist, dass es nach einem update, den PC herunterfährt?

Das würede ich an deiner Stelle mal prüfen.

Gruß
Manfred

Bin hier aus unerfindlichen Gründen XP-Experte geworden, kann aber da nicht weiterhelfen.

Hallo hansi54321,

ich habe mal eben kurz gegoogelt und zitiere nachfolgenden Eintrag aus dem Forum „Chip-online“

"Adi_V40 Adi_V40 ist offline
CHIP-Urgestein

du kannst den rechner ganz normal ausschalten lassen! dies ist eine option des bios (kommt aber auf die bios version an!). bei mir (award) ist diese unter:

power management setup --> system after ac back --> always on

wenn du dieses feature auf always on stellst, sollte der rechner automatisch starten, sobald wieder strom auf das netzteil kommt.

bei mir bootet der rechner, sobald ich die stromleiste einschalte. also sollte mit dieser einstellung der rechner starten wenn dieser von der schaltuhr mit strom versorgt wird! und der rechner kann ganz normal ausgeschaltet werden."

Gruß
Michael

Hallo hansi54321
Meines Wissens geht das nicht.

Hi,

was sagt denn das BIOS zu dem Thema?

Gruß RS