Xp avm kendsl ftp

Hallo, mal sehen ob bei diesem schönen wetter helfen kann.

ein rechner mit xp sp2, kendsl, alles auf dem neusten stand.

ich möchte auf einen ftp rechner und bei der verbindung blockt, wahrscheinlich, ken ab. mit dem kommando im ie " ftp.benutzer:[email protected] " wird der zugang blokiert. die meldung lautet " login nicht korrekt" die ports habe ich bei xp freigegeben, auch die firewall mal abgestellt. geht trotzdem nicht raus. kennwörter stimmen alle.

was könnte das sein ? evt. doch ein xp problem?

danke allen .
schönen tag noch.

dieter

Hi,

unter Systemsteuerung | Internetoptionen unter dem Karteireiter „Erweitert“ musst du „Passives FTP verwenden“ anhaken, also aktivieren, dann sollte das klappen.

Viele Grüße
WoDi

danke, hatte ich auch schon drin, geht aber nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ken!Dsl ist ein Proxy, deshalb muss er in der Proxy-Konfiguration des FTP-Programms angegeben werden. AFAIK mit Socks5-Authentifizierung.

Ciao! Bjoern

die meldung lautet " login nicht korrekt"

wenn das stimmt, liegt es eindeutig an den Zugangsdaten, denn dann hast du bereits eine funktionierende Verbindung zum FTP-Server. Wer sonst sollte wohl feststellen, dass das Login nicht korrekt sei?

Alternativ probiere es mit einem anderen FTP-Client oder auf der Kommandozeile:

ftp ftp.server.tld

Jetzt muss eine Connect-Meldung und eine Login-Aufforderung kommen. Nun nur den Benutzernamen eingeben. Es kommt eine Aufforderung zur Kennworteingabe, also Kennwort eingeben. Wenn nun kein Fehler auftritt hast du dich erfolgreich angemeldet. Ansonsten solltest du anhand der Fehlermeldung erkennen, was du falsch gemacht hast.