Hi Experten!
Ich habe XP pro und möchte ein Backup auf CD incl. Erstellung einer Notfalldiskette für evtl. Reparatur durchführen.
Was anscheinend nicht geht, ist das XP-seitige Anfordern einer weiteren CD, nachdem die erste vollgeschrieben ist.
Was auch nicht geht, ist bei Sicherung nur der Systemdateien das Anfertigen der Notfalldiskette.
Ich kann also in Fall des Falles kein mit WIN-XP-Mitteln erzeugtes Backup von CD innerhalb der Wiederherstellungskonsole verwenden.
Nehme ich dafür aber DriveImage5 von Powerquest, wird beim Restore die Bootmanager-Mimik zerstört, die mühsam wieder hergestellt werden muß.
Hat jemand XP-Backup-Erfahrungen, die mir helfen könnten?
schon mal tausend Dank. Herbert W.
Hallo Herbert
das XP Backup hab ich noch nicht vwersucht.
Nehme ich dafür aber DriveImage5 von Powerquest, wird beim
Restore die Bootmanager-Mimik zerstört, die mühsam wieder
hergestellt werden muß.
Ich hab Windows 98 auf C:, da ist auch Drive Image 5 installiert, XP ist auf D:, das Kopieren und Wiederherstellen klappt einwandfrei. Ich splitte die Dateien vor dem Kopieren und brenn sie.
Der bootmanager sitzt in W98 in der boot.ini, der dürfte dabei nicht beschädigt werden, oder hast Du beide Programme auf einer Partition?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Ich hab W98 auf C:\ auf der einen, W2K auf D:\ und XP auf T:\ auf der anderen Platte.
Wenn ich die PQ DriveImage-Sicherung wieder nach T:\ zurückspiele, muß ich manuell (Wiederherstellung/Recovery-COnsole) die Bootmanagereinträge wiederherstellen: dabei wird nur W2K erkannt. Also muß ich noch manuell in die Boot.ini). Meine Hoffnung war, daß via XP-eigenem Backup dies alles nicht mehr notwendig sei.
Egal, wie auch immer: Win-XP ist trotz aller Fortschritte leider nicht zuende gedacht. Das mit XP gemachte Backup wird nicht mal XP-seitig komprimiert!
Oder mache ich was falsch?..
Vielen Dank. Herbert