Ich habe unter XP mit GPEDIT die Bandbreitenbeschränkung deaktiviert. Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren! Die Netzauslastung liegt laut TaskManager bei konstant 80% (auf beiden Systemen). Die CPU-Auslastung ist maximal 20% und auch die Festplatten sind lange nicht ausgelastet, daran kann es also nicht liegen.
Ich hab mal herumgespielt und das Limit mal auf 0%, 50% oder 100% gestellt jedoch OHNE irgendeine Wirkung! Eigentlich sollte sich doch die Bandbreite ändern, oder etwa nicht?
Für mich hat es den Anschein, als könne man die Beschränkung überhaupt nicht aufheben! Hat jemand eine Erklärung???
Ich habe unter XP mit GPEDIT die Bandbreitenbeschränkung
deaktiviert. Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren!
ich vermute du sprichst davon gemäß [FAQ:377] den QoS-Paketplaner zu konfigurieren. Dass das keine Veränderung hervorruft, ist kein Wunder - der FAQ-Eintrag ist Unsinn. Microsoft hat dies längst klargestellt ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de… ).
QoS reserviert nur dann Bandbreite, wenn auch ein Programm diese anfordert. Dass dein Netzwerk durch das SMB-Protokoll (Windows-Freigaben) nicht ausgelastet wird, liegt an den Unzulänglichkeiten dieses Protokolls.