Xp Benutzer plötzlich nicht mehr vorhanden

Moin,

vorhin beim Hochfahren war ich sehr verwundert, dass die Symbole alle verschoben waren und einige sogar fehlten. Der Grund war, dass der Benutzer jetzt Administrator heißt, vorher war ich unter „Dennis“ angemeldet und hatte Admin-Rechte.
Nun hab ich aber unter Dokumente&Einstellungen den Ordner Dennis mit allen gewünschten Inhalten gefunden. In der Liste der Benuzer taucht Dennis aber nicht mehr auf!
Ich möchte jetzt gerne mein Dennis-Profil wieder haben, da dort viele wichtige Daten sind.
Achso in der regedit tachst Dennis in der userlist auch nicht auf!
Vielen Dank schonmal im Voraus, vllt kann mir ja jemand helfen!?

Ich habe das Problem noch nicht gehabt und kann leider nicht helfen.
solli

Hallo Denis,

das hört sich für mich an als hättest du Dir was „eingefangen“
Lass mal nen Virusscanner drüberlaufen und versuche danach mit einem Wiederherstellungspunkt ( ca. vor einer Woche) den Rechner zu zu starten!!!

Sag mal bescheid wie es gelaufen ist!

M

Tut mir leid, dieser Fehler ist mir unbekannt… Hast Du den Rechner schon mal auf Viren durchgecheckt???
Wäre auch möglich, das deine Festplatte bald den Geist aufgibt und verschiedene Sektoren schon den Geist aufgegeben haben… Wie gesagt nur ein Lösungsansatz…

Nabend,

er läuft wieder problemslos durch die Wiederherstellung!!! Vielen Dank dafür :o)

Der Virenscan(vor der Wiederherstellung) hatte nix gebracht, der hat nicht mal irgendwelche Warnungen ausgegeben…

Viele Grüße

Das ist ja prima!
Nun mal unter Systemprogramme „Datenträgerbereinigung“ starten und den ganzen Müll löschen der da steht.
Danach mal Defragmentieren und Maschine neu starten.

Welchen Virenscanner hast du denn???

M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dennis,
also im Moment bin ich da auch etwas erstaunt drüber… werde das morgen mal ausprobieren und Dir dann nochmal bescheid sagen. Wenn Du zwischenzeitlich einen Lösungsvorschlag bekommst, sag mir bitte bescheid…

bis moin :smile:

Hallo Dennis,

Es ist schon komisch das dein User gelöscht wurde oder deaktiviert.

1. Hast du mal unter den Benutzern nachgeschaut ob ein Benutzer Dennis noch existiert ?

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten

1. Hast du die Art der Benutzeranmeldung eventuell geändert im Benutzermenü ?

Schau das erstmal nach

Gruß Sascha

Hallo Dennis,

erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte.

So ganz klar ist mir nur, dass ein Fehler vorhanden ist. Diesen kannst Du aber leicht ausmerzen. Und zwar musst Du auf ein älteres Systemdatum zurücksetzen.

Das ganze geht über start - programme - zubehör - systemprogrammme.

Tschau

Peter Pinl
PC-Hilfe-Service

Sorry, ich benutze mittlerweile Windows 7. Kann im Moment n ichts dazu sagen.