Hallo zusammen,
jetzt hoffe ich erstmal, dass ich das in den FAQs nicht übersehen habe. Ich hatte da zwar ein paar „ähnliche“ Sachen gefunden - aber ehrlich gesagt nix, worin ich mein Problem erkannt hätte.
Und zwar macht mein XP seit einer Installation von World Wind (plus deshalb erforderlichem Runterladen von einem „Irgendwas“ von der MS-Homepage) beim Hochfahren was das es vorher noch nie gemacht hat. Und zwar hält er an, bietet mir mein Benutzerkonto an - da muss ich dann draufklicken und er fährt zu Ende hoch. Aber ich will das doch gar nicht *schimpf*
Zurück zu diesem Benutzerkonto: das ist nicht das Menü wo man mit Strg+Alt+Entf seinen Usernamen und Passwort eingeben kann sondern dieses XP-farbene bute Bildchen wo auch vor dem Benutzernamen noch ein Quieteentchen ist
Nun steht da ja auch unten in der Ecke ein Hinweis dass man das in der Systemesteuerung - Benutzerkonten verändern kann. Aber ich find da nur Sachen, wie ich aus dem Quietscheentchen ein Flugzueug oder einen Schmetterling machen kann aber nicht wie er ohne diesen Zwischenhalt hochfährt. Was übersehe ich hier schon wieder?
An diesem Rechner gibt’s nur dieses eine einsame Benutzerkontochen, das auch gleichzeitig der Admin ist. Andere User gibt’s nicht und soll es auch gar nicht geben.
Ach ja - auf Viren hab ich geschaut, das kann ich ausschliessen.
*wink*
Petzi