XP:Benutzername wird nicht übernommen

Hi!

Ich habe neulich WinXP aufgesetzt und bei der Installation für den Benutzername „user“ eingegeben. Später wollte ich den Benutzernamen auf „mario“ ändern, was auch geklappt hat, aber beim Login erscheint immer noch „user“ ?! Einlogen kann ich jetzt sowohl mit „user“, als auch „mario“.

Was ist hier passiert?

Danke
Luggi

Hallo,

ist es möglich, dass du auf deinem System jetzt drei User hast (Administrator, User und Mario)? Schau doch mal in die Benutzerverwaltung … Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten bzw. in die Computerveraltung — […] --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen.

Gruß, o

Hallo!

ist es möglich, dass du auf deinem System jetzt drei User hast
(Administrator, User und Mario)?

Nein eben nicht. Ich habe einen einzigen, „mario“ (und den Standard-Gast-Benutzer, der aber deaktiviert ist)

Das Beutzerprofil (C:\Dokumente und Einstellungen) lautet ebenfalls auf „user“, nicht wie es sollte auf „mario“.

Luggi

Hi,

als was/wie bist du denn angemeldet wenn du diese Einstellungen vornimmst? Als User mit administrativen Rechten?

Gruß, olli

Hallo Olli!

als was/wie bist du denn angemeldet wenn du diese
Einstellungen vornimmst? Als User mit administrativen Rechten?

Ich bin als „mario“ angemeldet. Administrator. Anmelden kann ich mich sowohl als „user“ bzw. „mario“ - ändert nichts.

Luggi