XP - Bildvorschau

Hallo
ich hatte bis vor kurzem WinME. Da war es so, wenn ich im Explorer im rechten Fenster (in der Listenansicht) eine Bilddatei auswählte, dann wurde mir ganz links im rechten Fenster eine kleine Vorschau dieses Bildes angezeigt. Jetzt bei XP ist das nicht so, und ich habe leider nichts gefunden, wo ich das einstellen kann. Wer kann mir helfen? Also, ich möchte nicht die Miniaturansicht für alle Bilder des Ordners, sondern nur das ausgewählte Bild soll als Vorschau angezeigt werden.

Gruß
Nelly

Hallo!

Unter Details wird dir in der linken Seite das Bild angezeigt. Die Ordner müssen dann aber ausgeschaltet sein, so dass links die blaue Spalte mit Dateiinformationen angezeigt wird.
Wenn der Ordner auf Miniaturansicht steht, wird das Bild natürlich nicht angezeigt.

Gruß Carsten

Hallo Nelly

Jetzt
bei XP ist das nicht so, und ich habe leider nichts gefunden,
wo ich das einstellen kann. Wer kann mir helfen? Also, ich
möchte nicht die Miniaturansicht für alle Bilder des Ordners,
sondern nur das ausgewählte Bild soll als Vorschau angezeigt
werden.

Das ist eine dumme Geschichte und ich würde davon abraten. Es ist nämlich unter XP möglich in diese Thumb.db bösen Code zu verstecken. Darum ist es besser, wenn du ein Programm verwendest was nur temporäre Thumbs erstellt. Bestens geeignet ist dazu IrfanView von http://www.irfanview.de/ Du wirst erstaunt sein, was der kleine Bildbetrachter wirklich alles kann und in welcher Geschwindigkeit er dies tut.

der hinterwäldler