Hi Leute!
XP hängt sich bei mir regelmäßig auf, allerdings in den unterschiedlichsten Situationen. Ich finde keine Systematik!
Selbst wenn so gut wie kein Programm läuft bleibt der Mauszeiger stehen und es funktioniert auch kein Strg+Alt und Ent mehr!
Ich habe die aktuellen Updates von MS. Kennt jemand das Problem?
Was soll ich nun machen? (außer wieder auf Win98 umzusteigen)
Ach ja, ich habe die XP Home Edition!
Danke!
Stef
Hallo,
hast du deine home edition als update auf ein bestehendes Win98 laufen lassen?
Wenn ja, wie lange lief dein „altes“ System schon? Das könnte es schon sein.
Was steht denn im Fehlerprotokoll bei XP (Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Eriegnisanzeige)?
Gruß olli
ACPI Fehler
Hallo Olli,
folgenden Fehlerhinweis bekomme ich:
AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in „0x70 - 0x71“, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Was ist ACPI? Was soll ich dagegen machen?
Danke!
Stef
Hallo,
der ACPI-Modus hat was mit den Energieoptionen zu tun. Nähere Informationen findest du sicher im Netz. Ich glaube dein Bios unterstützt diesen ACPI-Modus nicht, aber du hast dein Rechner mit diesem installiert.
Du kannst mal folgendes probieren. Stell einfach im Geräte Manager von ACPI System auf Standart-PC umstellen. Ausserdem solltest du die Temp. des CPU und der Graka in’s Auge fassen (wg. Überhitzung wenn Lüfter nicht korrekt arbeitet).
Schau dir mal diesen Artikel an: http://www.heise.de/newsticker/data/jow-27.04.01-001/
Denke du solltest ein Bios update machen lassen. Das ist aber nicht ohne!!!
Ich bin mir nicht 100% sicher, warte evtl. noch ein paar Antworten auf deinen tread ab. Aber wenn sich das Bios meldet, ist’s meist nicht gut. Da hilft oft eben ein update.
Gruß olli
Abend,
bevor man sich an solchen Methoden ranwagt, würde ich erst versuchen im BIOS den ACPI Mode zu deaktivieren und bei Bedarf den etwas älteren APM (?) - Mode zu aktivieren (gibts aber net bei jedem BIOS)… jedenfalls erstmal alle Power-Management Optionen im Betriebssystem und im BIOS deaktivieren, um zu gucken, ob damit der Fehler immernoch auftritt…
Mfg - JENS