XP Bootet nicht

Moin,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Rechner herunter gefahren und beim wieder hochfahren erschien nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor. Auch nach Stunden startete der Rechner nicht.
Also habe ich eine andere Festplatte eingebaut, eine Neuinstallation (XP, SP1, SP3, SP3, Software) gemacht und nach einigen Neustarts (einige SP’s und Programme brauchen das ja) passiere das selbe.

Ich habe den Rechner (auf der neuen Platte) jetzt 4 mal Installiert und immer das gleiche: nach einigen Neustarts nur ein schwarzer Bildschirm (an unterschiedlichen Stellen bei unterschiedlicher Installationsreihenfolge).

In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme, selbst mit Netzwerk ist es möglich.

Ich habe ein ASRock-Mainboard, CPU AMD3800+, der Rest Onboard, Festplatten 4x SATA, 1x IDE, 1x USB.

Hat jemand ine Idee?

Gruß
Sensibelchen

Moin Sensibelchen,

da wird wohl ein Treiber deine Installation zerschießen.
Möglich wäre auch eine Hardwaredefekt:

• RAM
  • CPU
  • Mainboard
  • Netzteil zu schwach
  • USB defekt/zu schwach

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

Gebe Netwolf recht.
Denke du installierst irgendwas, was dein System nicht mag. Vielleicht GraKa Treiber? Da der abgesicherte Modus ja funzt…

Gebe Netwolf recht.
Denke du installierst irgendwas, was dein System nicht mag.
Vielleicht GraKa Treiber? Da der abgesicherte Modus ja
funzt…

An Triber kann es nicht liegen. Als der "original"Rechner diesen Fehler hatte lief er bereits ein 3/4 Jahr ohne Probleme. Ich habe in der Zeit keine neuen Treiber oder Programme installiert.

Moin,
wie gesagt, an Treiber glaube ich nicht, da der "Original"Rechner ein 3/4 Jahr ohne Probleme lief ohne, das ich in der Zeit Treiber oder Programme installiert habe.
Harewaredefekt:?
-RAM: müßte er dann nicht auch bei großen Speicher zugriffen abstürzen? das tat er aber nicht. Immer erst nach dem Neustart.
-CPU: Dürfte er dann eigendlich überhaupt laufen?
-Mainboard: Wie teste ich das?

• Netzteil zu schwach: hatte ich schon, macht andere Fehlmeldungen.
    -USB defekt/zu schwach: Wie teste ich das?

Gruß
Sensibelchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]