XP bootet nicht mehr!

Hallo,
habe den Paragon Partition Manager genutzt um meine Festplatte zu teilen, jetzt sollte ich runterfahren und nun kommt Paragon Boot Manager automatisch und versucht zu starten.
Ich kann nun nichts mehr machen Er zählt nur ein Countdown von 15sec runter und fängt dann wieder bei 15sec an!Sch…

Ich komme auch mit F8 nicht in den abgesicherten Modus, mit F12 fragt er mich nur von wo ich starten will, meine Nerven bin am Ende! Für jeden Ratschlag dankbar!!!
XP SP 3 sonst nix!!!

Hallo,

und so etwas am Sonntag. Regel 1: Ruhe bewahren!

Du startest von der Festplatte bzw. versuchst von dieser zu starten?

Ich frage jetzt nicht - tue ich doch - Du hast sicherlich vor einer so kritischen Operation eine Sicherung Deiner Daten angelegt?

Wie auch immer: Mit Parted Magic kannst Du dies (hoffentlich) noch tun. Hier findest Du auch weitere Hilfsmittel, um Dir einen Überblick über den aktuellen Stand zu verschaffen. Alles ok? Dann kann es weitergehen.

Findest Du hier:

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…

mfg, tf

Ich schließe mich diesem Forumseintrag mit meinem Problem einmal an:
Ich habe Samstag ein paar Dinge deinstalliert. Scheinbar war etwas dabei, was ich nicht hätte deinstallieren sollen, denn Sonntag wollte ich mein Laptop ganz normal hochfahren, aber außer der Anzeige „Fujitsu Siemens“ passiert nichts mehr… Das „Fuitsu Siemens“ bleibt stehen.

Es geht also grundsätzlich an, fährt aber nicht richtig hoch. Wenn ich F8 drücke (lange oder kurz) passiert nichts… Habe schon tausend Mal an und aus gemacht (was natürlich auch nicht gerade „gesund“ ist), in der Hoffnung dass das Bild mit der Auswahlmöglichkeit „im letzten funktionierenden Setup starten“ kommt, aber das kommt leider nicht…

Was tun?
Ich habe mal die Recovery CD eingelegt, aber auch dann passiert schlichtweg nichts.

Hallo,

das hört sich ja nicht nett an.

Versuche erst einmal, das System von einer Linux-Live-CD zu starten. Hiernei ist es relativ beliebig, welche Du nimmst.

Aber warum nicht gleich Parted Magic ( http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4… ).

Started alles?

mfg, tf

Danke schonmal für die Antwort!

Ich muss gestehen, ich habe von dem Ganzen nicht sehr viel Ahnung. Eine Linux CD habe ich nicht. Auch keine Windows CD. Windows war im Kauf inklusive und bereits installiert. Ich habe nur die Recovery CD aber da passiert wie gesagt nichts…

Hallo,

ich habe dir bereits den Link für Parted Magic mitgeteilt. Dort kannst du das „Programm“ herunterladen, brennen und dann von der CD starten.

Dann weißt Du zumindest, ob Dein Rechner von der CD started. Weiterhin kannst du damit Deine Daten sichern (1. Schritt) und ggf. die Partionen überprüfen bzw. in Ordnung bringen.

mfg, tf

Ah, jetzt verstehe ich! Danke! Wär ja super wenn das klappt!!