XP bootet nicht mehr! HILFE!

Habe ein großes Prblem! Mein PC ist nicht mehr richtig hochgefahren. Nicht richtig heißt, dass er zwar gestartet hat und auch Windows XP lädt aber dann, wenn man meinen Wallpaper sieht, hörte er auf einmal auf und ludt die Programme nicht! Dann stoppt er und nichts passierte mehr.
Der Kühler und die Festplatte laufen.
Im abgesicherten Modus konnte ich auch nicht starten…

Dann habe ich die Windows XP CD eingelegt und eine automatische Reperatur durchgeführt. Jetzt geht gar nichts mehr! Mein Pc startet lädt Windows XP und wenn er das gemacht hat, fängt er wieder von vorne an zu booten! Noch vor dem Willkommensbildschrim!Der Startvorgang wiederholt sich immer wieder!

Was soll ich tun? Bitte um schnelle Hilfe!

Habe ein großes Prblem! Mein PC ist nicht mehr richtig
hochgefahren. Nicht richtig heißt, dass er zwar gestartet hat
und auch Windows XP lädt aber dann, wenn man meinen Wallpaper
sieht, hörte er auf einmal auf und ludt die Programme nicht!

Der Effekt tritt auf, wenn man enteder die NTFS Berechtigungen der Systemplatte so verbastelt dass man sich selber den Lesezugriff darauf wegnimmt, oder wenn das Benutzerprofil zerschossen wurde.

Was soll ich tun? Bitte um schnelle Hilfe!

Sorry, Neu aufsetzen. Die Reparaturinstallation hat (wie fast immer) den PC endgültig geschrottet. Jetzt ist nichts mehr zu machen. Dankschreiben an Microsoft für die reife Leistung nicht vergessen.

Schadensbegrenzung: die alten Benutzer-Daten sind wahrscheinlich noch intakt und können vor dem Neuaufsetzen gerettet werden. 2 Möglichkeiten:

Bevorzugt: Platte aus dem PC schrauben, und als 2. Platte in einen anderen PC einsetzen. Dann kann man die Platte als D: (z.B.) sehen, und in aller Ruhe seine Daten retten.

Geht auch: Windows CD booten, statt Reparaturinstallation Windows Neuinstallation wählen, alte Platte als Ziel auswählen, aber *nicht* formatieren. Windows neu aufspielen, es sollte dann wieder gehen. Da die Platte nicht formatiert wurde sind die Benutzer-Daten, die nicht im Windows Verzeichnis gespeichert waren, alle noch da. Theoretisch kann man sie sogar wieder in sein (neu zu erstellendes) Benutzerkonto reinbasteln, hat dabei aber einige Kopfstände mit Benutzerprofil-Pfaden und Berechtigungen.

…Armin

Sorry, Neu aufsetzen. Die Reparaturinstallation hat (wie fast
immer) den PC endgültig geschrottet. Jetzt ist nichts mehr zu
machen. Dankschreiben an Microsoft für die reife Leistung
nicht vergessen.

Schadensbegrenzung: die alten Benutzer-Daten sind
wahrscheinlich noch intakt und können vor dem Neuaufsetzen
gerettet werden. 2 Möglichkeiten:

Bevorzugt: Platte aus dem PC schrauben, und als 2. Platte in
einen anderen PC einsetzen. Dann kann man die Platte als D:
(z.B.) sehen, und in aller Ruhe seine Daten retten.

Geht auch: Windows CD booten, statt Reparaturinstallation
Windows Neuinstallation wählen, alte Platte als Ziel
auswählen, aber *nicht* formatieren. Windows neu aufspielen,
es sollte dann wieder gehen. Da die Platte nicht formatiert
wurde sind die Benutzer-Daten, die nicht im Windows
Verzeichnis gespeichert waren, alle noch da. Theoretisch kann
man sie sogar wieder in sein (neu zu erstellendes)
Benutzerkonto reinbasteln, hat dabei aber einige Kopfstände
mit Benutzerprofil-Pfaden und Berechtigungen.

…Armin

Vielen Dank Armin, ich werd meinen Pc morgen mal mit in die firma nehmen und meine Festplatte dann in einem anderen Pc einbauen.

Das mit dem Dankschreiben an Microsoft werd ich beherzigen:wink: Schreiben die auf der ofiziellen Seite ich soll einfach auf reparieren klicken und jetzt geht gar nichts mehr. Unglaublich …

Grüße Tobias