XP bootet nicht mehr

Ich habe in meinen XPProf.-Rechner eine neue Festplatte eingebaut. Wurde problemlos vom BIOS erkannt. XP fuhr hoch und ich war gerade dabei im Internet zu surfen, als der PC einfror. Druck auf den Reset Knopf und jetzt fährt XP nicht mehr hoch. Der blaue Ladebalken bleibt einfach stecken. Abgesicherter Modus funktioniert. Ich hab bereits versucht die Festplatte auszubauen, hat nicht geholfen.

Wer weiß was?
Grüße
Fabian

Hmmm, schon mal nachgeschaut, was das Ereignisprotokoll sagt? Kannst Du ja im abgesicherten Modus hochfahren. und der Gerätemanager? Hört sich an, als wäre ein Hardwareteil defekt…

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe in meinen XPProf.-Rechner eine neue Festplatte
eingebaut. Wurde problemlos vom BIOS erkannt. XP fuhr hoch und
ich war gerade dabei im Internet zu surfen, als der PC
einfror.

Kannst Du Dir einen Virus eingefangen haben?

Druck auf den Reset Knopf

…kann das Dateisysten beschädigen.

und jetzt fährt XP nicht
mehr hoch. Der blaue Ladebalken bleibt einfach stecken.

Wie schon gesagt: Ereignisprotokoll könnte helfen.

Abgesicherter Modus funktioniert.

Sehr Gut. Hier kannst Du im Gerätemanager alle Geräte ausschalten deren Treiber sowas verursachen könnten (Netzwerk z.B.). Du könntest Virenscanner abschalten, Dienste deaktivieren, alles was installiert aber unnötig ist.
Auch kannst Du vielleicht hier einen scandisk anstoßen. Er läuft aber erst beim nächsten Rechnerstart los. Versuche mal: scandisk c:

bye
Micha

Virus hab ich zu 99.99 % keinen, da mein Virenscanner ca. 3 Tage alt ist oder so.

Ich hab das mit dem Scandisk versucht, mit dem Erfolg dass er jetzt gar nicht mehr bootet, auch nicht im abgesicherten Modus.

Habt ihr noch mehr Vorschläge?

Letzte Möglichkeit:

Installations-CD einlegen. Wichtig: Neuinstallation ausführen!!! 2 Menüpunkte später fragt das System, ob die vorhandene Installation repariert werden soll. Ja angeben. Sieht aus, wie eine komplette Installation, ist aber nur eine Reparatur. Wenn das net hilft, dann geht nur noch neu installieren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mir gehts vor allem darum, dass ich mein XP System ca. eine Woche lang optimiert und getweakt und angepasst habe, und dass nicht nochmal machen will und auch nicht mehr so kann.
Werden bei dieser Reparatur auch Einstellugnen zurückgesetzt?

Grüße
Fabian