Hallo,
seit einigen Tagen bleibt mein PC beim Booten ständig hängen. Die drei balken laufen endlos weiter und nix weiteres passiert! Komischer Weise lässt sich der Pc in „abgesicherten Modus“ hochfahren. Ich hab XP auch schon neu draufgespiel, dann funktionierte es einen Tag und nun hab ich den selben Schlamassel schon wieder!
Ich hab schon hier im Forum ähnlich Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort gefunden die das Problem gelöst hat.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Grüße, Marc
Hi MArc
seit einigen Tagen bleibt mein PC beim Booten ständig hängen.
Die drei balken laufen endlos weiter und nix weiteres
passiert! Komischer Weise lässt sich der Pc in „abgesicherten
Modus“ hochfahren. Ich hab XP auch schon neu draufgespiel,
dann funktionierte es einen Tag und nun hab ich den selben
Schlamassel schon wieder!
Ich hab schon hier im Forum ähnlich Themen durchgelesen,
jedoch keine Antwort gefunden die das Problem gelöst hat.
Könnt ihr mir weiter helfen?
die Lösung ist sehr einfach und sehr kompliziert 
wenn der PC im abgesicherten Modus funzt, heisst das, dass entweder ein Treiber (am wahrscheinlichsten) oder eine automatisch startende Software klemmt. Im abgesicherten Modus werden nur die unbedingt erforderlichen Treiber geladen und Software überhaupt nicht.
- Du kannst eventuell aus der Ereignisanzeige herauslesen, wo es klemmt.
(Systemsteuerung>Leistung u Wartung>Verwaltung>Ereignisaneige, müsste auch im angesicherten Modus erreichbar sein)
- beim Booten F8 drücken und im protokollierten Modus starten. Win erstellt dann eine Logdatei, die bootlog.txt, aus der du eventuell die Ursache herausfinden kannst
- neue Treiber besorgen: Chipssatztreiber und GraKatreiber sind die wichtigsten, finsest du bei ATI/NVidia je nach Karte/Chip und beim Motherboardhersteller
Gruss
ExNicki
Okay, hab grade noch einmal alles Mögliche versucht und alle Peripheriegeräte an- und abgeklemmt! Und nun auch den Fehler gefunden! Scheinbar lag es daran, dass meine Boxen defekt sind …! Hab gar nicht gewusst, dass sowas den Pc beeinträchtigen kann!
Nun denn, ich hoffe dies hilft jemanden anderes nochmal!
Grüße, Marc
Hallo Marc,
solche Probleme treten häufiger unter Xp oder anderen Windows Betriebssystem auf. Ich möchte Dir gerne den rat geben, dein System einfach mal wieder aufzufrischen in dem du es mit der Windows XP CD reparierst. Wichtig ist, dass du vorher alle Treiber beisammen hast, dann bist du relativ fix in einer guten Stunde durch. Deine Daten und Anwendungen gehen in der Regel dabei nicht verloren. Einige Programme musst du aber wohl auch neu installieren. Du solltest diesen Schritt aber nur wagen, wenn du dich mit Windows Installationen etwas auskennst.
Hi
solche Probleme treten häufiger unter Xp oder anderen Windows
Betriebssystem auf. Ich möchte Dir gerne den rat geben, dein
System einfach mal wieder aufzufrischen in dem du es mit der
Windows XP CD reparierst. Wichtig ist, dass du vorher alle
Treiber beisammen hast, dann bist du relativ fix in einer
guten Stunde durch. Deine Daten und Anwendungen gehen in der
Regel dabei nicht verloren. Einige Programme musst du aber
wohl auch neu installieren. Du solltest diesen Schritt aber
nur wagen, wenn du dich mit Windows Installationen etwas
auskennst.
dein Eifer in Ehren, und das meiste stimmt auch, was du schreibst, aber:
- vor dem Antworten den ganzen Artikelbaum durchlesen, das Problem ist nämlich schon gelöst
- die Frage sorgfältig lesen: Win wurde gerade neu aufgesetzt
3)bei einer Reparaturinstallation sind die Treiber noch auf der Platte und werden in der Regel auch korrekt eingebunden, die Programme bleiben auch eingebunden, nur die Updates darfst du neu aufspielen
Nichts für ungut
Gruss
ExNicki