Hallo, wer kann helfen?
Hab einen Rechner vom Kumpel, wurde lange nichts gemacht, hatte noch Servicepack 1 drauf.
Ich habe meine externe Festplatte mit 4 Partitionen gesteckt, auf der ich meine ganze Software hab. Hab normal gebootet und dann von der ext. Platte das SP2 und Norton internetsec. draufgemacht. Als ich dann mit allen Updates fertig war und meine Platte abzog, konnte der Rechner nicht mehr starten. Es kommt der normale XP Startbildschirm, mit der wandernten Leiste unten, danach wird der Monitor schwarz und die Lampe für die Festplatte bleibt immer aus. Auch beim nach ca. 10 Stunden änderte sich nichts.
Wenn ich meine Festplatte reinstecke bootet er normal, fährt normal hoch und läuft einwandfrei. Ziehe ich die Platte nach runterfahren mit oder ohne Platte wieder ab, immer dasselbe. Habe Norton schon deinstalliert, das hat aber nicht geholfen. Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?
Danke, Gruß Steffen
Hi Steffen
Ich habe meine externe Festplatte mit 4 Partitionen gesteckt,
auf der ich meine ganze Software hab. Hab normal gebootet und
dann von der ext. Platte das SP2 und Norton internetsec.
draufgemacht. Als ich dann mit allen Updates fertig war und
meine Platte abzog, konnte der Rechner nicht mehr starten. Es
kommt der normale XP Startbildschirm, mit der wandernten
Leiste unten, danach wird der Monitor schwarz und die Lampe
für die Festplatte bleibt immer aus. Auch beim nach ca. 10
Stunden änderte sich nichts.
na, Geduld hast du ja 
Wenn ich meine Festplatte reinstecke bootet er normal, fährt
normal hoch und läuft einwandfrei. Ziehe ich die Platte nach
runterfahren mit oder ohne Platte wieder ab, immer dasselbe.
Habe Norton schon deinstalliert, das hat aber nicht geholfen.
Meine Meinung zu Norton äußere ich lieber nicht 
Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?
hör sich an, als ob du versehentlich deine Festplatte etwas zu tief ins System eingebunden hast, sprich: Windows bootet teilweise von der alten, teilweise von deiner HD.
Wenn du dich in der registry gut auskennst, kannst du das checken indem du x:\ in der Suche eingibst, wobei x für den Buchstaben des externen Laufwerkes steht.
Als Abhilfe würde ich eine Reparaturinstallation per XP-CD versuchen, und danach die Updates nochmal neu einspielen, vielleicht diesmal gleich von der internen HD
also vorher einfach die Daten drauf kopieren und von da installieren.
Gruss
ExNicki
Hab den Fehler gefunden, brauche doch keine Hilfe
Ja, war etwas voreilig mit meiner Anfrage.
Hatte unter anderen den Daemon-Manager installiert, um meine Images zu lesen, der hat sein Laufwerk zwischen die Laufwerke gesetzt. nun hab ich ihn deaktiviert, und alles klappt wieder.
Danke,.
Gruß Steffen
Hallo Exnicki
danke für deine Tips. Naja, zum Thema Geduld… hab ihn vor der Arbeit eingeschalten, und bin dann auf Arbeit gefahren. Ich kannte es von Norton, das es nach dem Installen das System abbremst, da fuhr er auch mal nicht hoch, aber als ich abends von der Arbeit kam, lief der Rechner. Will aber jetzt keine Diskussion anfangen ob und warum und überhaupt Norton…
Jedenfalls, wie du oben lesen kannst, lag es am Daemon. So nach dem Motto, ich hab nichts gemacht, und plötzlich gehts nicht mehr, fiel mir dann der Daemon auf, das er eine CD gemountet hat auf LW D: wo er nun überhaupt nicht hin sollte.
Abgeschalten, und o.k.
Gruß Steffen