XP Bootmanager aktivieren

Guten Tag,

Ich habe das Problem das mein Bootmanager bei XP nicht mehr funktioniert bzw. nicht mehr vorhanden ist!
Ich habe zwei Festplatten im Rechner und auf jeder Xp installiert seitdem ich auf der Platte 1 XP neu installieren mußte funktioniert der Bootmanager nicht mehr und ich kann auf der zweiten Platte nicht mehr Booten.
Wie bekomme ich den alten zustand wieder das ich von Platte 1 bzw. Platte 2 Booten kann?
Die boot.ini ist überschieben glaube ich.
Bin für jede hilfe Dankbar.
Gruß
Christian

Guten Tag,

Wie bekomme ich den alten zustand wieder das ich von

Platte 1

bzw. Platte 2 Booten kann?
Die boot.ini ist überschieben glaube ich.
Bin für jede hilfe Dankbar.
Gruß
Christian

Hallo Christian,
vielleicht hat dir schon jeman weitergeholfen, da ich
diese e-mail wegen Wheinachten erst heute lese.
sofern du diese 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte
installiert hast, kannst du nach folgendem Schema
vorgehen,
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(3)\WINXP=„Microsoft
Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=„Testgerät
XP Sp3 Update“ /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Robert’s
Windows XP Professional Sp3“ /noexecute=optin
/fastdetect
Über das Programm msconfig.exe das in deinem Windows
Ordner liegt kannst du die Startpfade prüfen und nach
obigem Beispiel die boot.ini ändern.
Oder unter Arbeitsplatz > Eigenschaften >Erweiterte
Einstellungen > Starten und wiederherstellen
Viel Glück
eichenwurm

Danke für die Mühe nur habe ich auf jeder Festplatte ein Betriebssystem.
Gruß
Christian