ich habe xp drauf
will nun auf die 2. partition mein win98 installieren…weil unter xp nicht alles löppt
(ich weiss, dass ich bei der umgekehrten installations-reihenfolge den b.m. schon längst hätte…)
-)
leider habe ich schon sehr viel software installiert, und möchte das ungern wiederholen müssen
ich möchte auch kein seperates proggy nutzen, sondern den win-xp-b.m. benutzen
ist es möglich den nachträglich zu aktivieren?
thanx schonmal
Das geht leider nicht, da Windows 98 den MBR überschreibt, dann läuft XP nicht mehr. Ebenso ist es dann fraglich, ob dann 98 überhaupt läuft… Der Bootmanager wird auch bei nur einem installierten Betriebssystem installiert (siehe F8 beim Start), jedoch bringt der in dem Fall nichts.
Mit DriveImage ist es zwar möglich, die Startpartition C: zu verstecken und somit 98 eine primäre Partition vorzutäuschen, aber dieses Programm kostet um die 150 Mark, und das ist dein Vorhaben glaub ich nicht wert.
Ich selber habe genau das selbe durchziehen wollen, bin auch auf ähnliche Probleme gestoßen. Schau mal weiter unten, da ist die beste Vorgehensweise ausführlich beschrieben.
Eins aber gleich vorweg: Ohne Zusatzprogramme wirst du um ein Formatieren nicht herumkommen!
mfg
Christoph.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]