Hallo,
man lernt nur dazu.
Ich bin ein nicht so stolzer Besitzer eines Acer Aspire 3681WXMi mit Windows XP Home Edition Service Pack 3. Nun habe ich leider auch mal eine so genannte Säuberungssoftware kennengelernt. Dabei handelt es sich um XP Clean Express, das ich wohl naiv und etwas zu übereifrig angewandt habe. Die verdiente Schande kam dann auch über mich.
Jetzt habe ich den Fall, dass sich mein DVD-Brenner/-Laufwerk (LiteOn Slimtype DVDRW SOSW 852s, nachträglich eingebaut - nicht der stärkste Vertreter seiner Gattung) nicht mehr per Knopfdruck öffnen lässt. Es reagiert und macht Geräusche, aber es bleibt stur im Kasten. Habe schon den Treiber de- und neuinstalliert, das Laufwerk sogar ein- und wieder eingebaut - alles mit dem selben Ergebnis. Auch ein Windows-Update hilft nichts.
Leider hören da meine Computerkenntnisse schon wieder auf. Das Firmware-Upgrade von LiteOn weigert sich, den Brennertyp zu akzeptieren, obwohl es dafür ausgelegt sei.
Ich bitte daher um wohlwollende Mithilfe und hoffe, das Problem lässt sich ohne Neuinstallation des Betriebssystems lösen.