Xp Computer Farben sind verändert

Guten Tag,

Ich bin gerade irgendwie falsch an meinen Computer (Windows XP)gekommen, jetzt haben sich alle Farbem auf dem Monitor verschoben. Wie komme ich wieder zu den Originalfarben?

Danke iM Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

N. Schmid

Ich bin gerade irgendwie falsch an meinen Computer (Windows
XP)gekommen, jetzt haben sich alle Farbem auf dem Monitor
verschoben. Wie komme ich wieder zu den Originalfarben?

Hallo,

ich kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen, wie das aussieht, bzw. was Sie genau meinen.

Die Einstellung der Desktop Farben geschieht wie folgt:

  1. Mit dem Mauszeiger auf eine freie Stelle des Desktops zeigen, an der keine Icons plaziert sind.
  2. rechte Maustastte drücken und Eigenschaften wählen.

Unter dem Reiter kann man die voreingestellten Designs auswählen.

Unter dem Reiter Desktop die Auswahl des Hintergrundesbildes, die Darstellung des Hintergrundbildes und die Farbe des Hintergrundes ändern.

Der Reiter Bildschirmschoner ist denke ich selbsterklärend.

Unter dem Reiter Darstellung sind die Funktionen zu finden, um einzelne Elemente der Fenster farblich zu verändern. Hier kann auch die Schriftgröße verändern.

Unter dem Reiter Einstellungen werden die Bildschirmauflösung, die Farbanzahl etc. eingestellt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MFG
Günter Wachsmuth

Hallo!

Und danke für Ihre schnelle Antwort.

Das Problem ist leider etwas anders gelagert: Es fehlen Farben auf meinem Computer. Ich kann zum Beispiel auch in Word derzeit kein Rot für die Schrift bekommen. Es scheint, als seien alle Farben außer Blau- und Grüntönen verschwunden. Es ist also nicht direkt ein Desktop-Probelm, habe mich da etwas blöd ausgedrückt.

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Schmid

Das Problem ist leider etwas anders gelagert: Es fehlen Farben
auf meinem Computer. Ich kann zum Beispiel auch in Word
derzeit kein Rot für die Schrift bekommen. Es scheint, als
seien alle Farben außer Blau- und Grüntönen verschwunden. Es
ist also nicht direkt ein Desktop-Probelm, habe mich da etwas
blöd ausgedrückt.

Hallo,

die rote Farbe ist alle, bitte nachfüllen. :smile:

Spaß beiseite.

Sind denn die anderen Farben ebenfalls verfälscht ?

Ich vemute ein Kabelproblem, oder auch evtl. einen Defekt des Monitors.

Wir haben bei unseren Monitoren ein RGB Signal.
Es wird also neben anderen Signalen über das Kabel die Farben R(ot), G(rün) und B(lau) übertragen.

Es wäre möglich, das Pin 1 des Kabels (rot) oder Pin 6 des Kabels (Masse für rot) gebrochen sind.

Eventuell sind auch die Stecker am Monitor oder an der Grafikkarte nicht richtig eingesteckt und Pin 1 hat keinen Kontakt.

Also Stecker richtig befestigen und evtl. auch mal am Kabel wackeln um einen evtl. Kabelbruch festzustellen.

MFG
Günter Wachsmuth