XP Darstellung in Windows 7

Hallo,
ich habe ein hoffentlich simpel zu lösendes Anliegen.
Ich möchte gerne Ordner in der „Miniaturansicht“ darstellen können, wie man es aus Windows XP kennt. In dieser Einstellung werden die Ordner als kleine Vierecke gezeigt, in denen man kleine Bildchen vom Ordnerinhalt sieht.
Für diese Option möchte ich mein Windows 7 aus verschiedenen Gründen aber nicht komplett umstellen.
„Große Symbole“ sieht der Miniaturansicht noch entfernt ähnlich, stellt mich aber nicht zufrieden.

Gibt es eine Einstellung in Windows 7 oder ein kleines Programm, das mir die alte Miniaturansicht wiederbringt?

Gruß Bonzo

Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner / Eigenschaften / Anpassen. Unter „Diesen Ordner optimieren für“ „Bilder“ auswählen. Dann bestätigen und irgendeine Symbol- Ansicht auswählen.

Gruß Guido
http://www.pc-hilfe-individuell.de

Danke für den Tipp, aber ich finde keinen Menüpunk „Anpassen“ bei den Eigenschaften eines normalen Ordners.
Bei den Eigenschaften der Bibliotheken kann ich aber die optimierte Darstellung direkt ändern. Das hat bei mir allerdings keine Auswirkungen darauf, wie die Ordner angezeigt werden. Es wird nur die Menüleiste mit „Organisieren“, „Freigeben für“ etc. angepasst (bei Musik steht z.b. „Wiedergabe“, wo bei Bildern „Diashow“ stand).

Was übersehe ich?

Gruß Bonzo

Schicke mir mal über meine Page deine Emailadresse, dann schicke ich dir ein paar Prints.

Gruß Guido
http://www.pc-hilfe-individuell.de

Und? Ist das Problem gelöst?

http://www.pc-hilfe-individuell.de