Hallo!
Seit einigen Tagen werden Dateilisten falsch sortiert, nämlich der Größe nach und nicht nach dem Alphabet. In jedem Programm, wenn ich etwas öffne. Das ist natürlich ziemlich lästig, wenn man etwas öffnen will und dort sind unüberschaubar viele Dateien und dann muß man auf Details wechseln und dann richtig sortieren und die Spaltengröße ändern, weil die Namen zu lang sind und das ganze noch einmal und noch einmal…
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich irgendetwas verändert hätte, aber das kann mir schon einmal passieren, das will ich also nicht ausschließen.
Aber wie bringt man das wieder in Ordnung, sodaß die Dateinamen wieder alphabetisch angezeigt werden?
Danke,
Angela
Hi,
öffne deinen Explorer, stelle alles so ein, wie du es immer haben willst. Dann Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht: Für alle übernehmen.
Nun den Explorer neu öffnen und alle sind gleich.
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angela!
Das Problem hatte ich auch. Ich habe meine Schallplattenliste ordentlich aus Win98 übernommen und XP hat es dann ganz mal anders sortiert. Durch Zufall hatte ich den „Fehler“ gefunden:
Klicke auf den Reiter, nach dem sortiert werden soll. Das war in meinem Fall „Interpret“. Dann wird danach sortiert. Er macht das genau falsch herum? Klicke einfach nochmal auf diesen Reiter. Dann sortiert er in der anderen Reihenfolge (z.B. alphabetisch a>z, bzw. z>a).
Viel Glück!
Adios
Michael
Danke vielmals. Ich hätte nicht gedacht, daß das so geht aber irgendwie ist es auch wieder logisch. 
Liebe Grüße,
Angela