Moin,
also diese Dateisuche unter Windows XP ([Windowes]+[F]) ist ja so dermaßen besch… im Vergleich zu den Versionen bei W2K und W98. Typischer Fall von kaputt-optimiert.
Drei Sachen vermisse ich aber besonders schmerzlich:
-
Das eigentlich ganz nützliche neue Feature, dass auch ZIP-Archive durchsucht werden, muss man doch irgendwo abstellen können, oder? Ich habe den passenden Schalter aber noch nicht finden können.
-
In den Vorgängerversionen wurde der Suchpfad komplett angezeigt im entsprechenden Textfeld, so dass ich also dann, wenn ich z.B. das übergeordnete Verzeichnis nochmal durchsuchen wollte, einfach reingeklickt und das letzte Verzeichnis aus dem Pfad gelöscht habe. Das geht nun nicht mehr, weil nun nur noch diese bescheuerte super-benutzerfreundliche Kurzform angezeigt wird, die man nicht mehr editieren kann.
-
Was in der XP-Version offenbar auch noch nicht behoben wurde ist, dass das Durchsuchen nach einem neuen Verzeichnis immer ganz oben auf dem Arbeitsplatz beginnt. Gerade in Verbindung mit Punkt zwei und teilweise etlichen Ordner-Ebenen ein ziemlich nerviges Unterfangen!
Ich wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!