ich wollte zum ersten mal mein XP defragmentieren. Da kam die Meldung, dass ich mindestens 15 % freien Speicherplatz brauche. Ich hätte aber trotzdem den Vorgang vortsetzen können. Habe aber abgebrochen. Was würde passieren, wenn ich den Vorgang fortsetze? Wird trotzdem fragmentiert? Wenn ja, mit welchen Folgen?
Ich kann allerdings meine Partitionen verschieben. Habe zunächst damit begonnen, unnötige Programme zu löschen. z.B. einen Falk Reiseplaner von 2003. Habe den programmeigen deinstalliert. Nachher habe ich im Explorer immer noch den Falk-Ordner gehabt mit zwei Textdateien. An was liegt das? Diesen habe ich dann im Explorer gelöscht. Sind jetzt trotzdem noch irgendwo Reste, in der Registrie. Was wäre zu tun, um Reinheit herzustellen?
Noch was: ich benutze T-online 6.0. Bei Klick auf Start finde ich im folgenden Auswahlfenster in der rechten Spalte einen Batten „T-online 4.0 jetzt anmelden“. Das tut zwar nicht weh. Aber, ich weiß nicht woher das kommt und wie ich so etwas entferne. gibt es darauf Antworten?
ich wollte zum ersten mal mein XP defragmentieren. Da kam die
Meldung, dass ich mindestens 15 % freien Speicherplatz
brauche. Ich hätte aber trotzdem den Vorgang vortsetzen
können. Habe aber abgebrochen. Was würde passieren, wenn ich
den Vorgang fortsetze?
Die Defragmentierung hätte sehr, sehr lange gedauert.
Wird trotzdem fragmentiert?
de fragmentiert. Fragmentiert wird im normalen Betrieb.
Wenn ja, mit welchen Folgen?
Die Festplatte wird ein wenig leiden (20-30 Stunden Volllast sind schlimmer als 10-20 min Volllast).
Ich kann allerdings meine Partitionen verschieben. Habe
zunächst damit begonnen, unnötige Programme zu löschen. z.B.
einen Falk Reiseplaner von 2003. Habe den programmeigen
deinstalliert. Nachher habe ich im Explorer immer noch den
Falk-Ordner gehabt mit zwei Textdateien. An was liegt das?
Die Leute von Falk waren zu faul die Deinstallation ordentlich zu programmieren. Oder du hast die Dateien selbst da hin geschrieben.
Diesen habe ich dann im Explorer gelöscht. Sind jetzt trotzdem
noch irgendwo Reste, in der Registrie.
Wahrscheinlich ja.
Was wäre zu tun, um Reinheit herzustellen?
Neu installieren.
Der Witz bei der ganzen Sache: die Registery fragmentiert wenn man oft und viel dran rumbastelt. Allerdings kann man die Registery nicht defragmentieren.
laß mal auf suche die Dateien „temp“ suchen und lösche(allen) den Inhalt, ACHTUNG NICHT DEN ORDNER, nur den Inhalt.
Dann gehe mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und wähle „Dateien sofort löschen, nicht in den Papierkorb verschieben“ aus (das kannst du nach der Defragmentierung wieder zurücknehmen.
Ich denke, dann hast du genügend Platz für die Defragmentierung geschaffen.
Der Witz bei der ganzen Sache: die Registery fragmentiert wenn
man oft und viel dran rumbastelt. Allerdings kann man die
Registery nicht defragmentieren.
es gibt nichts, was es nicht gibt. Sogar ein Registry-Defragmentierer
ich wollte zum ersten mal mein XP defragmentieren. Da kam die
Meldung, dass ich mindestens 15 % freien Speicherplatz
brauche. Ich hätte aber trotzdem den Vorgang vortsetzen
können.
ich benutze gerne das Freeware-Programm Easy Cleaner, was sowohl unbenötigte Dateien von der Platte putzt als auch die Registry-Leichen beseitigt