Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich ausprobieren ob ich auf meinem Rechner Windows 98 und XP zugleich installieren kann. (Ja es ging:smile: )
Nun arbeitete ich aber immer mit Windows 98 und neulich hab ich mal wieder XP ausgewählt weil ich es Deinstallieren wollte.
Dann konnte ich mich nicht mehr anmelden! Weil ich XP erst registrieren müste. Also bei so einer Hotline anrufen müsste. Ich habe aber die XP CD von einem anderen PC jetzt weis ich nicht ob ich dann nicht probleme bekomme wenn ich die CD auf 2 PC’s verwende?
Oder soll ich mich einfach regestrieren?
Oder wie könnte ich XP wieder deinstallieren ohne das ich die ganze Festplatte löschen muss???
wenn deine xp partition das dateisystem fat hat,kannst du xp einfach über win98 löschen.einfach alles löschen was du nicht mehr brauchst,das einzige was übrig bleibt ist der bootloader von xp.den kannst du auch wegmachen,mit einer startdiskette und dann fix \mbr(fdisk\mbr???) oder so ähnlich eingeben…
wenn das laufwerk aber ntfs ist kannst du es ja sowieso nicht mit win98 benutzen,und must es formatieren.
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich ausprobieren
ob ich auf meinem Rechner Windows 98 und XP zugleich
installieren kann. (Ja es ging:smile: )
Nun arbeitete ich aber immer mit Windows 98 und neulich hab
ich mal wieder XP ausgewählt weil ich es Deinstallieren
wollte.
Dann konnte ich mich nicht mehr anmelden! Weil ich XP erst
registrieren müste. Also bei so einer Hotline anrufen müsste.
Ich habe aber die XP CD von einem anderen PC jetzt weis ich
nicht ob ich dann nicht probleme bekomme wenn ich die CD auf 2
PC’s verwende?
klar kriegst Du Probleme. beim Kauf von XP hast Du eine Lizenz erworben und nur eine.
Oder soll ich mich einfach regestrieren?
ohne Kommentar
Oder wie könnte ich XP wieder deinstallieren ohne das ich die
ganze Festplatte löschen muss???
du kannst von Win 98 aus den Ordner von XP löschen.
den Bootmanager loswerden ist schon etwas heikel.
Am einfachsten ist es, ihn so abzuändern, dass Du ihn nicht mehr siehst und er Win 98 automatisch bootet.
Poste mal die Datei boot.ini und ich sage Dir dann, was Du abändern musst.
In Gottes Willen regestrien dich auf keinen fall oder Willst du das morgen die Günen vor deiner Tür auftauchen?
Ne schaum ma mal nach einem Programm das die ganzen Verbindungen zu Microsoft kappt davon gibt es haufenweise im Netz mit DSL ist das ja keine Problem was runter zu laden schau aber nach das es Freeware ist. Sonst kriegtste wieder Problem mit den verflixten Lizenzen