XP deinstallieren

Ich habe auf ME , die neue XP installiert, damit ich alle neuen funktionen benutzen kann auch vom fat32 auf ntfs umgestellt, nun kann ich es nicht deinstallieren , es verlang von mir das ich auf fat32 wieder zürückstellen muss , mein problem ist…wie geht das genau, habe dummerweise die erste umstellung nicht genau verfolgt, das meisste ging automatisch.

danke

Am einfachsten geht das mit Tools wie Partition Magic. Etwas ältere Versionen gibt es auf diversen Cover-CDs von PC-Zeitschriften oder unter:

http://home.germany.net/100-439693/download.htm

Marko

Am einfachsten geht das mit Tools wie Partition Magic.

schon klar aber mit XP läuft nur Partition MAgic 7 und ich hab nur 6.

Etwas ältere Versionen gibt es auf diversen Cover-CDs von
PC-Zeitschriften oder unter:

http://home.germany.net/100-439693/download.htm

ok ich werde mal nach gucken , danke

Marko

Ertan

Ich habe auf ME , die neue XP installiert, damit ich alle
neuen funktionen benutzen kann auch vom fat32 auf ntfs
umgestellt, nun kann ich es nicht deinstallieren , es verlang
von mir das ich auf fat32 wieder zürückstellen muss , mein
problem ist…wie geht das genau, habe dummerweise die erste
umstellung nicht genau verfolgt, das meisste ging automatisch.

Hallo Trooper
das geht gar nicht, Du mußt formatieren.
Leg die XP-CD ein, geh auf Start-Ausführen, Eingabe:
X:\i386\winnt32.exe /cmdcons
(X ist das CD-Laufwerk, gib Deinen Buchstaben ein)
Jetzt ist die Wiederherstellungskonsole installiert.
So gehts weiter:
FAT32-Dateisystem neu formatieren.

Sie können hierzu die Wiederherstellungskonsole auf der Windows 2000-CD verwenden, wenn der Computer eine startfähige CD unterstützt, oder die vier Windows 2000-Startdisketten verwenden. Wenn Sie eine Festplatte neu formatieren oder neu partitionieren, werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Denken Sie daher daran, zuvor Ihre Daten zu sichern.

Um die Wiederherstellungskonsole zu verwenden, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:

1. Starten Sie den Computer mit der Windows 2000-CD oder den Windows 2000-Startdisketten.
  2. Wenn der Bildschirm „Willkommen bei Setup“ angezeigt wird, drücken Sie F10.
  3. Wählen Sie in der Wiederherstellungskonsole die Installation aus und melden Sie sich mit Ihrem Administratorkennwort an.
  4. Geben Sie „map“ (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
  5. Notieren Sie sich das Laufwerk, das Sie neu formatieren wollen.
  6. Geben Sie „format : /fs:fat32“ (ohne Anführungszeichen) ein, wobei der Laufwerkbuchstabe des Laufwerks ist, das Sie formatieren wollen, und FAT32 das Dateisystem ist, das Sie verwenden wollen.
  7. Geben Sie „j“ (ohne Anführungszeichen) ein, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Wenn die Formatierung abgeschlossen ist, geben Sie „exit“ (ohne Anführungszeichen) ein, um den Computer neu zu starten.
    Gruß
    Rainer

hallo

also soweit ich es verstanden habe , kann man von fat32 auf nfts konvertieren aber nicht umgekehr es sei denn ich mache formatC: ??? also das ist ja blöd (sorry für den ausdruck.
das wäre im moment katastrophal , ich muss noch was warten.

danke trotzdem