Kaspersky reparierte etwas auf meinem XP-Rechner. Nach Neustart erscheint nun kurz der Desktop und dann erscheint eine Maske auf deren linken Seite „Willkommen“ zu lesen ist und rechts mein Benutzername. Die Option ihn auszuschalten habe ich auch und dass ich nach der Anmeldung Konten hinzufügen oder ändern könne, wenn ich auf Systemsteuerung ginge und dort auf „Benutzerkonten“ klicken würde. Doch da komme ich nicht hin. Ebenso lässt sich mein Konto direkt nicht aufrufen. Wie kann ich den Desktop wieder herstellen? Ich hatte die Windows-CD eingelegt und dann hieß es für eine Systemwiederherstellung F2 drücken, was ich tat, doch leider auch nichts half.
Versuch s ma über den Abgesicerten Modus (F8 beim Start des Recners drücken nd Abgesicherter Modus auswählen) . Letzte als funktioierend bekannte Einstellung könnte auch schon funktionieren .
Danach dann in den Butzerkonten di rihtigen Einstellungen vrnhmen oder Kaspersky das System wiederherstellen lassen .(Änderungen zurücksetzen)
im abgesicherten Modus ist es wie beschrieben, nur dass zusätzlich der Administrator angezeigt wird. Doch klicke ich auf das Icon, erscheint kurz der Desktop und springt dann wieder weg.
Kaspersky hat zwar den Fehler verursacht, denn vor der Reparatur Kaspersky’s funktionierte der Rechner in der Hinsicht noch, doch der Support von Kaspersky sieht sich nicht in der Lage zu helfen. Da werden nur die gleichen Phrasen wiederholt.
Kaspersky werde ich mir nie wieder kaufen. Der Support ist lausig. Und als ich meinen Registrierungscode verloren hatte, um Ersatz bei Kaspersky nachfragte, wurde erst gefragt wo ich die Lizenzen erworben hätte. Als ich „Ebay“ antwortete, hieß es, dort gäbe es soviele illegale Software, dafür gäbe es keinen Ersatzschlüssel. An der Zentrale war dann die Antwort, bei einem Kauf auf Ebay haben sie nichts davon. Als ich dann bei Ebay nachfragte, ob Kaspersky Verkäufe untersagt hätte, denn der Support sagte mir, dass sie tagtäglich hunderte von Strafanzeigen wegen illegalen Verkäufen stellen würden, antwortete Ebay, dass sie um Verständnis bitten, dazu keinerlei Auskunft geben zu können. Nun, eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.
Okay, welche Möglichkeiten seht Ihr, dass ich den Rechner entweder wieder zum Laufen bringe oder die Daten auf eine externe Festplatte sichere ohne die eingebaute Festplatte ausbauen zu müssen?