XP: DFÜ-Verbindungen plötzlich nicht mehr sichtbar

Hi zusammen,

Hintergrund: Ein XP-Rechner (2 User, 1 Admin eingerichtet) und ein Win95 über crosskabel verbunden, hat gedauert, aber hier gab’s ja die FAQ (ich weiss immer noch nicht, wie es geklappt hat). Anschließend noch AVM Fritz! X PC eingerichtet (hat auch gedauert).

Das Problem: Seit ich dort alle Typen bei den Modems aufgelistet sehe und über PPP wieder ins Netz komme, sind jedoch urplötzlich alle „DFÜ-Verbindungen“ nicht mehr in der Netzwerkumgebung aufgelistet. In den „Verbindungseinstellungen“ vom IE und Outlook kann ich jedoch zwischen allen, was eingerichtet war, auswählen.

Dumm nur, dass ich beim Starten der DFÜ (ISDN) öfter mal einen Neustart von XP verordnet bekomme. Das Einrichten von DFÜ-Verbindungen über die Einstellungen kann doch auch nicht der richtige Weg sein, oder ?

Hat da mal jemand einen Tipp für mich ? Merci im voraus.

Martin

Hallo,

hast du DSL und bei XP die Schalbach Treiber benutzt?
Was passiert, wenn du die Verbindungen entfernst und neu anlegest?

Gruß

hast du DSL und bei XP die Schalbach Treiber benutzt?
Was passiert, wenn du die Verbindungen entfernst und neu
anlegest?

Hi Oliver,
nein - kein DSL und diesbezügliche Treiber.
Und wenn ich neue Verbindungen anlege, bekomme ich die auch nur bei den „Verbindungen“ in den Internet-Optionen angezeigt. Dafür rasselt XP nun bei jedem Start einer I-Net-Verbindung zusammen, ausser (!) wie gerade, da bin ich als der 2. Benutzer angemeldet.

M.