Xp-Dieste

Hallo Experten.
Ich habe ein unlustiges Problem.
Nachdem mir ein Freund eine unglaublich gute Konfiguration vepassen wollte, lahmt mein Rechner! Es sieht so aus als hätte er es geschafft, verschiedene Dienste zu deaktivieren. Z.B. RPC und Com+.
Jetzt stellen sich allerlei Probleme ein. Kein Modem, keine suchfunktionen in Explorer, Documente werden nur widerwillig geöffnet und noch nicht mal NTBackup kann ich starten um alles auf den Stand von vor 5Tagen zu bringen. Ich habe schon viel gesurft und auch versuch über die Wiederherstellungskonsole das RPC zu starten. Da bekomme ich nur die lapidare Antwort: ist schon (kurzfassung). Gibt es eine Standardeistellung um alle Dienste wieder laufen zu lassen?
Bitte helt mir!
Gruß P.

Hallo,

alles auf den Stand von vor 5Tagen zu bringen. Ich habe schon
viel gesurft und auch versuch über die
Wiederherstellungskonsole das RPC zu starten. Da bekomme ich
nur die lapidare Antwort: ist schon (kurzfassung).

Was steht den in der Systemsteuerung unter Verwaltung-> Dienste?
Kannst du sie dort auch nicht mehr aktivieren?

Gruß

Sebastian

Moin,

so ist das, wenn gute Freunde mit gesundem Halbwissen eine unglaublich schnelle Konfiguration verpassen wollen :wink:

Wie wäre es, wenn Du Dein System wieder zum vorherigen Zeitpunkt per Systemwiederherstellung zurück holst?

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was steht den in der Systemsteuerung unter Verwaltung->
Dienste?
Kannst du sie dort auch nicht mehr aktivieren?

erstmal danke für die Hilfe.

1. Unter der Gui-Dienste kann ich das(den) RPC nicht starten:
    Fehler 1058, kann nicht gestartet werden…deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
    Bei Com+ fehlt die Abhängigkeit.
    Ich kann tatsächlich nicht auf die Eigenschaften der Dienste gehen.
    Ich habe die Einstellungen mit diesem Gerät verglichen und zum Teil mit der Wiederherstellungskonsole auf Automatisch gestellt. Leider ohne Erfolg.

2. Ich kann das NTBackup nicht starten. Warscheinlich liegt es daran, das RPC nicht gestartet ist und dadurch die Com±Dienste nicht laufen…

Hallo P.,

Jetzt stellen sich allerlei Probleme ein. Kein Modem, keine
suchfunktionen in Explorer, Documente werden nur widerwillig
geöffnet und noch nicht mal NTBackup kann ich starten um
alles auf den Stand von vor 5Tagen zu bringen. Ich habe schon
viel gesurft und auch versuch über die

Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten und das Backup von dort aus zurückzuspielen ??

MfG Peter(TOO)

Hallo P.

schau Dir mal das hier an: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…

da sind die Standardeinstellungen aufgeschrieben.

olli

Hi P.,

na super - den Freund würde ich mir mal zur Brust nehmen!

RPC-Locator:
Verwaltet die Datenbank für den RPC-Namensdienst.
Fast alle anderen Dienste sind von diesem Dienst abhängig.

mG
nyke