ich habe das Problem, dass meine Digitalkamera nicht (mehr) im Explorer zu sehen ist bzw. nur ganz kurz, wenn man sie anschaltet (man sieht kurz ein weiteres Laufwerk, aber ohne Bezeichnung).
Im Geräte-Manager ist sie unter Laufwerke gelistet, und da steht auch keine Fehlermeldung oder so. Auch der Windows-Ton beim Verbinden deutet nicht auf einen Fehler hin.
Ich möchte natürlich die Bilder auf die Festplatte ziehen, aber dazu müsste ich die Kamera im Explorer (wie früher) auch sehen können.
Was tun? Bitte Dummy-Sprache antworten…
Möglicherweise ist der früher verwendete Laufwerksbuchstabe jetzt von einem anderen Gerät reserviert. Sieh in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher nach, welcher Buchstabe für die Digicam bereitgestellt wurde. Die Bezeichnungen könnten bei dir etwas anders lauten, da ich Windows 2000 habe.
MFG Peter
Son Prob hab ich manchmal mit meiner USB Festplatte.
Entweder ist sie durchs Dropdown-Menü im Explorer erreichbar oder ich geb in der Adressleiste direkt ihren Laufwerksbuchstaben ein und drin bin ich
Mitterlweile hab ich einfach n Shortcut angelegt, da kann’s mir Schnuppe sein ob se im Arbeitsplatz oder Explorer zu sehen ist oder nicht.