Hallo,
Problem seit heute: Ständiges Echo bzw Hall bei allen Sounddateien. Nervt ziemlich, da ich ratlos bin. Nutze Notebook falls das wichtig sein sollte (kein Mikro oder externe Boxen angeklemmt).
Habt ihr einen Tipp?
Grüße
Vince
Hallo,
Problem seit heute: Ständiges Echo bzw Hall bei allen Sounddateien. Nervt ziemlich, da ich ratlos bin. Nutze Notebook falls das wichtig sein sollte (kein Mikro oder externe Boxen angeklemmt).
Habt ihr einen Tipp?
Grüße
Vince
Servus,
ein Micro muss nicht angeklemmt sein, bei vielen Laptops ist eins eingebaut. Hast Du in den Soundeinstellungen den Haken beim Microschieber gesetzt und den mal ganz nach unten gestellt?!
Was noch sein könnte: falsche Treiber für die Soundkarte.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
ein Micro muss nicht angeklemmt sein, bei vielen Laptops ist
eins eingebaut. Hast Du in den Soundeinstellungen den Haken
beim Microschieber gesetzt und den mal ganz nach unten
gestellt?!Was noch sein könnte: falsche Treiber für die Soundkarte.
Grüße
Hi Flo,
Micro is nach unten gefahren. Treiber würde ich nicht schätzen, da das Problem von heute auf morgen da war. Hab bei MSN irgendwie was wegen Camera gedreht. Folge -> Jetzt muss ich die Experten fragen 
Grüße
Vince
Hi,
dass mit den Treibern, naja ich hatte mal sowas ähnliches am Desktoprechner, mit ner Creative Soundkarte. Da kam auch von heute auf morgen n Backroundgeräusch bzw. Echo.
Ich würd einfach mal die Soundkarte rauswerfen und nochmal installieren, ggf. mit nem anderen Treiber. Es mag ja sein, dass der jetztige die ganze Zeit ging, aber zb. ne Installation von Software bzw. Hardware kann das Problem hervorrufen.
Gruße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]