[XP] 'Einfache' Freigabe umgehen?

Hi,

wenn bei einem XP (prof.) Rechner die „einfache Dateifreigabe“ aktiviert ist, versuchen sich andere Rechner aus dem Netz ja immer mit „Gast“ anzumelden.

Gesetzt den Fall, man hätte vollen Zugriff auf das System (Administratorpasswort etc), allerdings keine Möglichkeit, sich physisch davor zu setzen: gibt es irgendeinen Trick, wie man sich aus der Ferne (LAN) nicht mit dem eingeschränkten Gast-Konto, sondern mit dem Admin-Account anmelden kann?

Die Möglichkeit, die einfache Dateifreigabe von jemand vor Ort ausschalten zu lassen, besteht leider nicht, da diese „Jemande“ keine entsprechenden Rechte haben. Es geht also darum, eine Servicefahrt zu vermeiden.

Gruß
Stefan

remote Desktop
wenn die Freigabe dazu erteilt ist kannst Du den Rechner damit (sofern Du das Passwort kennst) jeden User einloggen, der existiert und normal die Steuerung übernehmen. Vergleichbar mit pcAnywhere oder VNC wenn Dir das was sagt…

Aber dafür muss halt erst mal auf dem System die Freigabe erteilt sein, ansonsten wirds für Dich schwer werden :wink:

Hi,

wenn die Freigabe dazu erteilt ist kannst Du den Rechner damit
(sofern Du das Passwort kennst) jeden User einloggen, der
existiert und normal die Steuerung übernehmen. Vergleichbar
mit pcAnywhere oder VNC wenn Dir das was sagt…

Ach, da gibt’s noch viel elegantere Methoden, als diesen MS-Saurier. Sagt Dir „beyondexec“ was?

Aber dafür muss halt erst mal auf dem System die Freigabe
erteilt sein, ansonsten wirds für Dich schwer werden :wink:

Jaaaaa :-/
Bin in der blöden Situation, dass ich ein halbes Dutzend Methoden kenne um die Einstellung zu machen, die ich machen will - das aber alle diese Methoden darauf aufbauen, dass die Einstellung schon gemacht ist und mich die Möhre mit meinem Admin-Konto zugreifen ließe… *haarerauf*

Und alles wegen der dappischen „einfachen Freigabe“!!!
Muss wohl doch hinfahren…

Gruß
Stefan