XP einrichten

Hallo ich habe mir einen neunen rechner gekauft.
Ich habe XP Pro drauf und wollte fragen wie richte ich den rechner so ein das er die meisteleisung hat und sicher ist. gibts irgendwelche tools dafür ? oder habt ihr tips?

Hallo ich habe mir einen neunen rechner gekauft.
Ich habe XP Pro drauf und wollte fragen wie richte ich den
rechner so ein das er die meisteleisung hat und sicher ist.
gibts irgendwelche tools dafür ? oder habt ihr tips?

TuneUP 2006, da kannst du deinen Rechner individuell einstellen, von Grafischer Leistung bis voll speed, du kannst auch genau definieren für was du ihn nutzen willst und dann wird entsprechend weiter optimiert.

das hört sich gut dan danke für den tip

Hi,

mit TuneUp kannst Du auch schnell Deinen PC in einen nur mangelhaft funktionierenden verwandeln.
Wenn Du nicht sicher bist was Du da tust lass es lieber sein.
Irgenwann funktioniert was nicht und Du hast es selbst „verbogen“ ohne es zu Wissen, bringst es aber nicht in Zusammenhang mit diesem vor Monaten benutzten Tool.
Ein neues System arbeitet schnell und ordentlich. Es gibt jede Menge tolle Tools die Windows angeblich sicherer und schneller machen. Mir ist noch keins untergekommen was wirklich was gebracht hat, ausser dem Umsatz des Herstellers :wink:

Gruss Sebastian

Hallo !

TuneUP 2006, da kannst du deinen Rechner individuell
einstellen, von Grafischer Leistung bis voll speed, du kannst
auch genau definieren für was du ihn nutzen willst und dann
wird entsprechend weiter optimiert.

Bist du zufällig Verkäufer solch eines Schlangenöls.Wenn du deinen Rechner kaputt optimierst ist das deine Sache, aber sowas noch weiter zu empfehlen?

Es gibt genügend Sites die darauf hinweisen,wie man die Leistung mit Windows eigenen Mitteln verbessern kann.Dieses fängt schon an,das man nicht jeden Mist den es gibt installiert.

FG Insulin

moin ^^ also bevor sich hir alle die köpfe einschlagen würde ich sagen ich mach einfach ein Backup und wenn net mehr so leuft wie ich es will dann leg ich cd rein gehn eine rauchen udn alles palleti ^^

moin ^^ also bevor sich hir alle die köpfe einschlagen würde
ich sagen ich mach einfach ein Backup und wenn net mehr so
leuft wie ich es will dann leg ich cd rein gehn eine rauchen
udn alles palleti ^^

Was ja aber nicht der Sinn Deines Vorhabens sein kann, oder?
Scheinbar reichen Dir die Aussagen, das diese Tools nichts bringen, nicht.
Dann weiss ich allerdings auch nicht warum Du fragst.
Ich selbst habe auch mal vor ein paar Jahren mit solchen Tools rumgespielt. Damals hiess es allerdings noch Tune-Up´97.
Tools wie Tune-Up, Zone-Alarm etc. haben nur einen Zweck:
Den Umsatz der Hersteller zu erhöhen.
Aber wenn diese Tools so super sind, dann frage ich mich warum ein nicht unerheblicher Teil der Probleme die hier behandelt werden durch die Rücksetzung aller von diesen Tools vorgenommenen Änderungen und Deinstallation dieser Software gelöst werden.
Wie Insulin schon sagte gibt es jede Menge andere Wege, aber danach hast Du ja nicht gefragt :wink:

Gruss Sebastian

Also ich hatte auf einem anderne rechner auch tunup drauf aber ich hab nicht wirklich was gemerkt aber ich sehe dann auch ein das es NICHTS gibt. Ich habe mal ein XP buch geschenkt bekommen. und das gemacht was drin stand aber nach ein paar tagen wars das dann ^^ wurde imemr langsamer … deswegen mache ich nichts ^^

Hi,

installiere dein XP korrekt mit SP2 und allen Patches und Updates, die seitdem aufgelegt wurden. Dann kannst du ggf. mit TweakUI aus den XP-Powertoys noch den einen oder anderen Effekt abschalten (Cursorschatten, Menüanimationen…) und gut ist.
Alle weiteren „Tuning-Tools“ sind Bullshit.

Viele Grüße
WoDi