Hallo Experten,
ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt, auf dem Windows XP als Betriebssystem läuft. Ist ja alles vorinstalliert, also Standart-Maus, Standart-Tastatur usw. Nun hab ich aber einen Trackball, eine Internet Tastatur etc. Nix mit anstöpseln und neuer Hardware erkannt… Als ich versucht habe, den Treiber für den Trackball aufzuspielen hatte ich schon meinen ersten Bluescreen :-/ Wie stell ich das an, dass die Kiste auch meine Peripherie nimmt?
Danke Euch für Hilfe
Simona
Hallo,
um welche Pheri. handelt es sich denn? Hast du die Treiber vom Hersteller für XP genommen, gibt es diese überhaupt (wenn nicht, w2k Treiber nehmen)?
USB oder PS2?
Gruß, olli
Hi Olli,
beides von logitech. Track man marble + und Internet Keyboard.
Habe auf der Treiber CD vom Compi den treiber fuer trackball schon gefunden. Musste mich allerdings dann entscheiden zwischen den Varianten seriell oder USB. Trackball steckt allerdings in PS2 Buchse. Seriell hat der Compi net genommen, über USB steckt das Teil nicht
Das einzige, was XP über die PS2 Buchse anbietet, ist die Standartmaus… Wenn ich nun im Gerätemanager die Maus entferne, den Trackball anstecke und den zugehörigen Treiber aus dem Net ziehe und dazu installiere? Ob das funktionieren könnte?
Simona
Hallo,
um welche Pheri. handelt es sich denn? Hast du die Treiber vom
Hersteller für XP genommen, gibt es diese überhaupt (wenn
nicht, w2k Treiber nehmen)?
USB oder PS2?
Gruß, olli
Hallo Simona,
beides von logitech. Track man marble + und Internet Keyboard.
Habe auf der Treiber CD vom Compi den treiber fuer trackball
schon gefunden. Musste mich allerdings dann entscheiden
zwischen den Varianten seriell oder USB. Trackball steckt
allerdings in PS2 Buchse. Seriell hat der Compi net genommen,
über USB steckt das Teil nicht
Das einzige, was XP über
die PS2 Buchse anbietet, ist die Standartmaus… Wenn ich nun
im Gerätemanager die Maus entferne, den Trackball anstecke und
den zugehörigen Treiber aus dem Net ziehe und dazu
installiere? Ob das funktionieren könnte?
Besorg dir mal die NEUESTEN Treiber vom Hersteller.
Das Problem ist, dass die Herstellung einer gepressten CD einige Monate benötigt, dann wird das Produkt noch verpackt und liegt auch noch eine Weile in irgendeinem Lager rum und somit sind diese Treiber schon 6 bis 12 Monate alt !!!
Die Treiber, auf deiner CD, für Win NT und Win98 sind sicher ausgereift, aber diejenigen für XP noch nicht.
MfG Peter(TOO)