Hallo zusammen…
Nächste Woche krieg ich nen neuen Rechner. Und wie es der Zufall so will hat meinen alten Rechner die Eifersucht gepackt. Er weigert sich, meine optischen Laufwerke zu erkennen.
Es handelt sich dabei um ein DVD-ROM von Samsung (SD 616T, ist da seit 5 Jahren drin) und einen Brenner von LG (H42N, funktiuonierte sechs Monate tadellos…)
Gestern hab ich noch nen Film auf dem DVD-Laufwerk gesehen.
Und danach InCD (den letzten Rest von Nero) deinstalliert. Weil ich Nero allgemein doof find.
Und heut tauchen beide Laufwerke im Arbeitsplatz nicht mehr auf.
Im Gerätemanager krieg ich folgende Fehlermeldung:
**Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.**
vor gaaaaaaaaanz langer Zeit hatte ich mal ein ähnliches Problem, damals sah die Lösung folgendermaßen aus:
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Nur… diese Werte existieren in der Registry nicht (mehr), also kann ich die nicht löschen.
Irgendwelche anderen Ideen?
Gruß
KB

)